Bisher wurde das sog. “Taschengeld” für mittellose Untersuchungshäftlinge durch die Kommunen ausbezahlt. Dies stellt für die Kommunen und andere (Sozial-)Leistungsträger bei der bisherige Leistungsbewilligung einen erheblichen bürokratischen Aufwand dar. Eine…









