Patin bei Münchner Kindertafel – Glockenbach

Der Verein  Münchner Kindertafel – Glockenbach e.V. tritt für die Verbesserung der Lebenssituation von bedürftigen Kindern und finanzieren über Schulen und Kindergärten Maßnahmen wie Frühstück, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Bildung in Sport und Kultur sowie die Gestaltung in der Freizeit. Kinder sollen sich normal entwickeln können und dürfen keine Ausgrenzung wegen Armut erfahren. Teilhabe ist Grundvoraussetzung für eine normale Entwicklung.

Mit meiner Patenschaft möchte ich den Verein in der Öffentlichkeit unterstützen.
Gesellschaftliche Teilhabe kann nur gelingen, wenn wir für soziale Gerechtigkeit sorgen. Dazu gehören gleiche Bildungschancen und faire Startvoraussetzungen für die Jüngsten unserer Gesellschaft. Wir stehen alle in der Pflicht, das Wohlergehen unserer Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt zu rücken. Deshalb freue ich mich sehr, die Münchner Kindertafel als Patin unterstützen zu dürfen.