Patin bei Münch­ner Kin­der­ta­fel — Glockenbach

Der Ver­ein  Münch­ner Kin­der­ta­fel — Glo­cken­bach e.V. tritt für die Ver­bes­se­rung der Lebens­si­tua­ti­on von bedürf­ti­gen Kin­dern und finan­zie­ren über Schu­len und Kin­der­gär­ten Maß­nah­men wie Früh­stück, Mit­tag­essen, Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung, Bil­dung in Sport und Kul­tur sowie die Gestal­tung in der Frei­zeit. Kin­der sol­len sich nor­mal ent­wi­ckeln kön­nen und dür­fen kei­ne Aus­gren­zung wegen Armut erfah­ren. Teil­ha­be ist Grund­vor­aus­set­zung für eine nor­ma­le Entwicklung.

Mit mei­ner Paten­schaft möch­te ich den Ver­ein in der Öffent­lich­keit unterstützen.
Gesell­schaft­li­che Teil­ha­be kann nur gelin­gen, wenn wir für sozia­le Gerech­tig­keit sor­gen. Dazu gehö­ren glei­che Bil­dungs­chan­cen und fai­re Start­vor­aus­set­zun­gen für die Jüngs­ten unse­rer Gesell­schaft. Wir ste­hen alle in der Pflicht, das Wohl­erge­hen unse­rer Kin­der und Jugend­li­chen in den Mit­tel­punkt zu rücken. Des­halb freue ich mich sehr, die Münch­ner Kin­der­ta­fel als Patin unter­stüt­zen zu dürfen.

sie­he auch Süd­kur­ve hilft der Kindertafel