Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler sind beide Landtagsabgeordnete der Grünen. Sie haben einen Antrag an den Bayerischen Landtag gestellt: Die Kultur-Dolmetscher im Landkreis München sollen bleiben. Kultur-Dolmetscher helfen Menschen,…
Einfache Sprache
Hier finden Sie Informationen zu meiner Politik in einfacher Sprache. Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir melden. Damit diese Seite weiter verbessert wird.
Die Grünen-Abgeordneten Dr. Markus Büchler und Claudia Köhler haben die Schieß-Anlage in Garching-Hochbrück besucht. Die Anlage ist für die Olympischen Spiele genutzt worden. Die Anlage wurde für die Olympischen Spiele…
Wir wollen Wind-Kraft im Perlacher Forst! Grüne und SPD aus Oberhaching und Unterhaching laden gemeinsam zur Veranstaltung ein. Etwa 100 Leute kamen zur Veranstaltungfür mehr Wind-Kraft in der Hachinger Region. Cornelia Huber-Danzer…
Die Fraktions-Reserve ist Geld, dass die Abgeordneten der Regierung frei ausgeben können. Es gibt jedes Jahr mehr Geld dafür. Jetzt sind es schon 100 Millionen. 2023 waren es 70 Millionen Euro. 2022…
Es gibt einen Bericht vom ORH. ORH ist der oberste Rechnungshof-Hof. Er prüft alle Ausgaben der Regierung. OB das Geld richtig verwendet wird. Söder kündigt viel an. Aber er macht dann wenig. Claudia Köhler…
Landtagsabgeordnete Claudia Köhler: “37.700 Euro gut investiert” Das Musik-Fest in Eichstätt wird 10 Jahre alt. Das Musik-Fest heißt: Alte Musik — neu entdecken. Der Kultur-Fonds gibt dafür 37.700 Euro. Der Kultur-Fonds…
Eine Schule in Oberaudorf feiert ihren 10. Geburtstag. Die private Petö Schule hat ein spezielles Programm. Kinder mit und ohne Behinderungen lernen und spielen gemeinsam. Lehrer und Lehrerinnen begleiten Kinder…
Die Versammlung des Musikbunds hat mich zur Vize-Präsidentin gewählt. Vize-Präsidentin ist eine von mehreren Präsidenten. Ich freue mich sehr darüber. Danke für das Vertrauen! Seit über 45 Jahren spiele ich…
Zum Welt-Frauentag gab es eine Abend-Veranstaltung in Unterhaching. Dort wurde über folgende Themen gesprochen: Sexismus gegenüber Frauen. Sexismus bedeutet: Benachteiligung wegen des Geschlechts. Europa-Kandidatin Andie Wörle und Johanna Zapf haben…
„Gemeinden müssen sich jetzt noch deutlicher für ihre Windkraft-Projekte aussprechen!” Vier Gemeinden in Bayern wollen zusammen eine ARGE Wind-Energie gründen. Sie möchten im Wald-Gebiet Forst Perlach Windkraftanlagen bauen. Wir sollten die…