Prak­ti­kum

Ein Prak­ti­kum bei Clau­dia Köhler

Lust auf neue Erfah­run­gen? Lust auf Ein­bli­cke in den poli­ti­schen All­tag einer Abgeordneten?

Dann bewirb Dich doch ein­fach auf ein Praktikum!

Jun­ge, moti­vier­te Men­schen, die Lust haben, etwas aus dem prak­ti­schen All­tag poli­ti­scher Arbeit zu erfah­ren, sind uns immer will­kom­men. Dabei ist es uns wich­tig, dass Du Enga­ge­ment und Inter­es­se an Grü­ner Poli­tik mit­bringst sowie Inter­es­se an der par­la­men­ta­ri­schen Arbeit.

Vor allem soll­test Du Inter­es­se an Haus­halts­po­li­tik und Zah­len mit­brin­gen. ORH-Bericht und Haus­halts­plä­ne, das sind Begrif­fe, die Dich nicht abschre­cken sollten.

Dei­ne Tätig­keits­be­rei­che sind viel­fäl­tig:  Du kannst Aus­schuss­sit­zun­gen, Ple­nar­sit­zun­gen, Arbeits­krei­se und Frak­ti­ons­sit­zun­gen live mit­er­le­ben, bei Ter­mi­nen mit Ver­bän­den und Akteur*innen dabei sein und so erfah­ren, wie das poli­ti­sche Geschäft läuft. Eben­so lernst Du unse­ren Büro­all­tag der Abge­ord­ne­ten mit deren Mit­ar­bei­te­rin­nen kennen.

Du möch­test dich bewerben?

Dann schi­cke eine aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung mit Dei­nem Lebens­lauf und einem kur­zen Moti­va­ti­ons­schrei­ben an

Clau­dia Köh­ler, MdL claudia.koehler(at)gruene-fraktion-bayern.de

 

Team Grün erwar­tet dich 🙂