Tag der Offe­nen Tür bei der Feu­er­wehr Unterhaching

Ich bin in der Feu­er­wehr Unter­ha­ching groß gewor­den. Mein Vater ist seit über 50 Jah­ren Mit­glied, ich spie­le seit 45 Jah­ren im Spiel­manns­zug der Feu­er­wehr und inzwi­schen rücken mei­ne erwach­se­nen Söh­ne aus.

Des­halb hat es mich sehr gefreut, dass Tau­sen­de von Besucher*innen zum Tag der offe­nen Tür in und ans Feu­er­wehr­haus kamen – übri­gens fast alle mit dem Fahr­rad oder zu Fuß – es geht also…

Span­nen­de Vor­füh­run­gen von Lösch- und Ret­tungs­ar­bei­ten beim Fett­brand, bei einem Auto­un­fall unter Ein­satz des Ret­tungs­sprei­zers, Erklä­run­gen zu den Fahr­zeu­gen und ein bun­tes Kin­der­pro­gramm mach­ten bei bes­tem Wet­ter der gan­zen Fami­lie Spaß. Unser Spiel­manns­zug warb an einem Flö­te-Trom­mel-Lyra-Aus­pro­bier-Stand um neue Mit­glie­der und spiel­te meh­re­re kur­ze „Open-Air-Kon­zer­te“. Den ehren­amt­li­chen Ein­satz­kräf­ten, die Tag und Nacht zum Schutz der Bevöl­ke­rung aus­rü­cken und sich in vie­len Stun­den wei­ter­bil­den, ist zu dan­ken – jetzt auch für die Vor­be­rei­tun­gen und Auf­räum­ar­bei­ten die­ses gelun­ge­nen Tags der Offe­nen Tür.

Verwandte Artikel