Mehr Transparenz wohin die staatlichen Mittel fließen. Das wäre auf jeden Fall zu begrüßen. Deshalb fänden wir es richtig, wenn es zu allen Förderprogrammen des Freistaats Bayerns einen transparenten Bericht über den Nutzen und die Wirksamkeit geben würde. Der Oberste Rechnungshof (ORH) moniert nämlich jedes Jahr, dass Förderprogramme nicht abgerufen werden. Entweder sind sie zu kompliziert oder sie gehen schlicht am Bedarf vorbei. Das Ergebnis sind hohe Ausgabereste.
Verwandte Artikel
Söder-Regierung vertrödelt wertvolle Zeit für MARO-Rettung
Landtags-Grüne fordern schnelle staatliche Hilfe für die in Schieflage geratene Wohnungsbaugenossenschaft: „CSU und Freie Wähler werden nicht aktiv, weil bezahlbarer Wohnraum für sie keine Priorität hat.“ „Hunderte Genossinnen und Genossen in…
Weiterlesen »
Kulturfonds Bildung fördert interkulturelles Musiktheater- und Chorprojekt: “Konferenz der Vögel” mit 25.800 Euro Förderung
Köhler und Dr. Büchler: “Jetzt kann es richtig losgehen“ Der Haushaltsausschuss im Bayerischen Landtag hat heute den Kulturfonds Bildung beschlossen, der im Landkreis München das Haarer Theaterprojekt „Konferenz der Vögel“…
Weiterlesen »
Schluss mit der Ungleichbehandlung — Im Landkreis muss auch bei Grundwasserschäden geholfen werden!
Dr. Büchler und Köhler werfen Söder falsche Versprechungen vor Die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Büchler und Köhler setzen sich dafür ein, dass Hochwasserhilfen auch für Grundwasserschäden im Landkreis München gewährt werden. Für…
Weiterlesen »