Mehr Transparenz wohin die staatlichen Mittel fließen. Das wäre auf jeden Fall zu begrüßen. Deshalb fänden wir es richtig, wenn es zu allen Förderprogrammen des Freistaats Bayerns einen transparenten Bericht über den Nutzen und die Wirksamkeit geben würde. Der Oberste Rechnungshof (ORH) moniert nämlich jedes Jahr, dass Förderprogramme nicht abgerufen werden. Entweder sind sie zu kompliziert oder sie gehen schlicht am Bedarf vorbei. Das Ergebnis sind hohe Ausgabereste.
Verwandte Artikel
„War ja klar! Geothermie bleibt das Stiefkind dieser Staatsregierung.“
Grüne Landtagsabgeordnete Köhler und Dr. Büchler fordern Unterstützung für Grasbrunn Nach den Berichten über Ankündigungen des Bayerischen Wirtschaftsministers, das interkommunale Geothermieprojekt Grasbrunn-Vaterstetten-Haar mit Bürgschaften zu unterstützen, zeigten sich die Abgeordneten…
Weiterlesen »
Austausch mit dem Verband der Freien Berufe
Im Rahmen eines parlamentarischen Frühstücks tauschten wir, die Grüne Fraktion im Bayerischen Landtag, uns mit Verbandsvertreter*innen der Freien Berufe aus. Wir teilen viele Anliegen, wie wir im Gespräch mit dem…
Weiterlesen »
Steuergerechtigkeit, Behördenausstattung, faires Miteinander — Gespräch mit Verdi
Auf Einladung von Claudia Köhler kamen Fr. Brigitte Zach, Koordinatorin Landespolitik im ver.di-Landesbezirk Bayern, Frau Angelica Dullinger, Personalrätin der bayerischen Finanzverwaltung und Herr Dieter Fulda, Hauptpersonalrat ver.di Finanzamtgruppe, zu einem…
Weiterlesen »