Für mehr Wind­kraft in Bayern

Unse­re Kin­der und Enkel haben ein Recht auf Kli­ma­schutz, der wirkt. Das hat das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt klar­ge­stellt. Dabei spielt der Aus­bau der Wind­ener­gie eine sehr wich­ti­ge Rol­le. Vor Ort kämp­fen Grü­ne und Noch-nicht-Grü­ne um jedes ein­zel­ne Wind­rad, wie etwa beim Bür­ger­ent­scheid für fünf Wind­rä­der im Ebers­ber­ger Forst. Die Men­schen sind viel wei­ter als die Staats­re­gie­rung, die sich wegen der 10H-Regel in den Haa­ren liegt. Unse­re Posi­ti­on dazu ist eh klar: Wind­kraft erlau­ben, weg mit 10H!

Pas­send dazu stellt am Frei­tag, den 14. Mai, unse­re Land­tags­frak­ti­on unser grü­nes Sofort­pro­gramm Kli­ma­schutz vor. Du möch­test die For­de­rung nach mehr Wind­kraft unter­stüt­zen, dann mach mit bei unse­rer Foto­ak­ti­on, zei­ge, wo ein Wind­rad sich in dei­ner Gegend für sau­be­ren Strom dre­hen könn­te oder unter­zeich­ne und ver­brei­te die­sen Appell.

Auch in mei­ner Halb­zeit-Bilanz zu mei­ner Arbeit im Baye­ri­schen Land­tag habe ich über Wind­rä­der als wich­ti­ger Bau­stein für die Ener­gie­wen­de gesprochen.

Verwandte Artikel