Hofbräu ist ein staatliches Bier. Deshalb lädt der Finanzminister alljährlich zum deftig-lustigen Maibockanstich ins Hofbräuhaus. Und Kabarettist Django Asül schenkte den Politiker*innen wieder kräftig ein, allerdings zeigte auch Minister Füracker kabarettistisches Talent.
Man mag es nicht glauben, aber gerade bei solchen Anlässen gibt es viele Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch mit Kolleg*innen, Unternehmer*innen und geladenen Institutionen zu wichtigen Themen, die die Zusammenarbeit unter Demokrat*innen durchaus verbessern können.
Wortschöpfung des Abends von Django Asül war das “Katha-Pult” 😉
- Django Asül beim „Politikerderblecken“
- Christoph Böck, Erster Bürgermeister Unterschleißheim mit Claudia Köhler, MdL
- Die Kollegen Tim Pargent, Jojo Becher, Christian Hierneis und Benni Adjei beim Maibock im Hofbräuhaus
Verwandte Artikel
80 Jahre Kriegsende — Gemeinschaft Katholischer Soldaten lädt alle Generationen in die Ernst-Bergmann-Kaserne
Die Gemeinschaft Katholischer Soldaten lud mich zum Gedenken an 80 Jahre Kriegsende zur Veranstaltung in die Ernst-Bergmann-Kaserne im Norden Münchens. Herr Hauptmann Nüssle bat Zeitzeug*innen, Soldat*innen, Seelsorger*innen, Schulklassen und Politiker*innen…
Weiterlesen »
Kostbare Ressource: Besuch bei der Wasserversorgung für München, dem Hochbehälter im Forstenrieder Park
Das Trinkwasser in München stammt aus der Natur im bayerischen Voralpenland. Dank Trinkwasserschutzmaßnahmen, ökologischer Bewirtschaftung in Schutzgebieten und Grundwasserschutzmaßnahmen hat das Münchner Wasser Spitzenqualität im europäischen Vergleich. Ich besuchte mit…
Weiterlesen »
Unerschwinglicher Wohnraum schafft Verdruss
Grüne Abgeordnete fordern Aufstockung des Fördertopfs in Bayern Gebaut wird viel im Landkreis Rosenheim, jede Lücke wird nachverdichtet. Allerdings finden gerade junge Leute und Familien trotzdem oft keine erschwingliche Wohnung,…
Weiterlesen »