Hofbräu ist ein staatliches Bier. Deshalb lädt der Finanzminister alljährlich zum deftig-lustigen Maibockanstich ins Hofbräuhaus. Und Kabarettist Django Asül schenkte den Politiker*innen wieder kräftig ein, allerdings zeigte auch Minister Füracker kabarettistisches Talent.
Man mag es nicht glauben, aber gerade bei solchen Anlässen gibt es viele Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch mit Kolleg*innen, Unternehmer*innen und geladenen Institutionen zu wichtigen Themen, die die Zusammenarbeit unter Demokrat*innen durchaus verbessern können.
Wortschöpfung des Abends von Django Asül war das “Katha-Pult” 😉
- Django Asül beim „Politikerderblecken“
- Christoph Böck, Erster Bürgermeister Unterschleißheim mit Claudia Köhler, MdL
- Die Kollegen Tim Pargent, Jojo Becher, Christian Hierneis und Benni Adjei beim Maibock im Hofbräuhaus







Verwandte Artikel
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Drohnen·abwehr: Wir wollen mehr als Beruhigung
Drohnen·gefahr am Münchner Flug·hafen Am Flug·hafen München gibt es Probleme mit Drohnen. Drohnen sind kleine Flug·geräte ohne Pilot. Im Oktober 2025 musste der Flug·hafen mehrmals schließen. Flugzeuge konnten nicht starten oder…
Weiterlesen »
Drohnenabwehr: Wir erwarten mehr als Beruhigungspillen
Auf Initiative der Landtags-Grünen hat sich der Innenausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober 2025 umfassend mit dem Thema Drohnen auseinandergesetzt. Zunächst berichtete Bayerns Innenminister Herrmann dem Ausschuss zu…
Weiterlesen »