Hofbräu ist ein staatliches Bier. Deshalb lädt der Finanzminister alljährlich zum deftig-lustigen Maibockanstich ins Hofbräuhaus. Und Kabarettist Django Asül schenkte den Politiker*innen wieder kräftig ein, allerdings zeigte auch Minister Füracker kabarettistisches Talent.
Man mag es nicht glauben, aber gerade bei solchen Anlässen gibt es viele Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch mit Kolleg*innen, Unternehmer*innen und geladenen Institutionen zu wichtigen Themen, die die Zusammenarbeit unter Demokrat*innen durchaus verbessern können.
Wortschöpfung des Abends von Django Asül war das “Katha-Pult” 😉
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete Claudia Köhler und Sanne Kurz fordern mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Rosenheim
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis Rosenheim, die ehrenamtlich und rund…
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete fordert mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Eichstätt
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis, die ehrenamtlich und rund um…
Weiterlesen »
Pflegeanleitung fördern — aber richtig! Praxisanleiterbonus soll ohne Richtlinien vergeben werden
Einarbeitung und Unterstützung der Auszubildenden und neuen Kollegen ist eine zusätzliche Aufgabe im normalen Arbeitsalltag der Praxisanleiterinnen und ‑anleiter. Ein Grund, warum es deshalb in Bayern zwar knapp 19.000 registrierte…
Weiterlesen »