Grü­ne Power für unse­re Wirtschaft

Jazz-Früh­schop­pen mit MdL Köh­ler, MdB Jan­ecek und „Seven from Hea­ven“ am 10.9. um 11.00 Uhr auf dem Rat­haus­platz Unterhaching

Auf allen Ebe­nen, in den Kom­mu­nen, den Län­dern und im Bund ste­hen die Wirt­schaft und ihre Akteu­re vor mas­si­ven Her­aus­for­de­run­gen: Anschluss an neue Tech­no­lo­gien, Deckung des Fach­kräf­te­be­darfs, finan­zi­el­le Rah­men­be­din­gun­gen, siche­re und bezahl­ba­re Ener­gie­ver­sor­gung und vie­les mehr. Poli­tik muss hier­lang­fris­tig ver­läss­li­che Rah­men­be­din­gun­gen  schaf­fen, die es ermög­li­chen, den bestän­di­gen Anpas­sungs­be­darf lokal wie glo­bal zu meistern.

Das birgt  aber auch gro­ße Chan­cen für den Wirt­schafts­stand­ort Bay­ern. Dem wol­len die Unter­ha­chin­ger Grü­nen näher auf den Grund gehen und haben Die­ter Jan­ecek, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter und Koor­di­na­tor der Bun­des­re­gie­rung für Mari­ti­me Wirt­schaft und Tou­ris­mus ein­ge­la­den. Zusam­men mit der Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Clau­dia Köh­ler und Bezirks­rat Mar­tin Wag­ner aus dem Land­kreis Mün­chen laden die Grü­nen von 11.00 – 14.00 Uhr zum Jazz-Früh­schop­pen auf dem Rat­haus­platz Unter­ha­ching und Gesprä­chen über Bay­erns Wirtschaft.

Die Unter­ha­chin­ger Grü­nen wol­len zei­gen, dass  wirt­schaft­li­cher Erfolg, Öko­lo­gie und Nach­hal­tig­keit nur mit­ein­an­der funk­tio­nie­ren. Erfolg­rei­ches, am Gemein­wohl ori­en­tier­tes Wirt­schaf­ten, das alle Men­schen mit­nimmt und nie­man­den aus­schließt, wird Bay­ern vor­an­brin­gen, Fort­schritt und Wohl­stand ermöglichen.

„Wenn die sozia­le Sche­re geschlos­sen wird, wenn es den Unter­neh­men und den Men­schen gut geht, stärkt das unse­re Wirt­schaft und unse­re Demo­kra­tie. Das geht aber nur mit ehr­li­cher Poli­tik, mit Fak­ten­ba­sis für das poli­ti­sche Rin­gen um die bes­ten Lösungen.“

Clau­dia Köh­ler, MdL

Clau­dia Köh­ler und Die­ter Jan­ecek enga­gie­ren sich für eine Finanz- und Wirt­schafts­po­li­tik mit Weit­sicht und freu­en sich auf die Dis­kus­si­on am Sonn­tag Mit­tag. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt, der Ein­tritt ist frei. Bei schlech­tem Wet­ter fin­det die Ver­an­stal­tung im Rat­haus­foy­er statt.

 

 

Verwandte Artikel