Das neue Vorstandsteam der Alzheimer Gesellschaft

Neue 1. Vor­sit­zen­de bei der Alz­hei­mer Gesell­schaft Land­kreis Mün­chen e.V.

Kat­ja Gre­be bei Mit­glie­der­ver­samm­lung gewählt

Die Alz­hei­mer Gesell­schaft Land­kreis Mün­chen e.V. (AGLM) ist im gan­zen Land­kreis aktiv – mit Vor­trä­gen, Bera­tun­gen, Schu­lun­gen, einem Hel­fer­kreis und Betreu­ung von und für Men­schen, die von Demenz betrof­fen sind. Bei der tur­nus­ge­mä­ßen Mit­glie­der­ver­samm­lung wur­de eine neue Vor­sit­zen­de gewählt. Kat­ja Gre­be führt nun zusam­men mit dem erneut gewähl­ten Dr. Jens Ben­ning­hoff den Ver­ein, der im Jahr 2021 145 Mit­glie­der zähl­te, dar­un­ter Betrof­fe­ne, Ange­hö­ri­ge und Kom­mu­nen im Landkreis.

Außer­dem wur­den Hen­ri­et­te Kern erneut zur Schrift­füh­re­rin, Dr. Chris­ti­an Sei­de zum Schatz­meis­ter und die Bei­sit­ze­rin­nen Eli­sa­beth Lan­deck, Die­ter Sen­nin­ger und Clau­dia Köh­ler wie­der gewählt sowie Ute Sonn­leit­ner neu gewählt.

Der lang­jäh­ri­ge 1. Vor­sit­zen­de Jür­gen Hoer­ner hat­te sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Er hat­te die Alz­hei­mer Gesell­schaft im Land­kreis maß­geb­lich mit­ge­grün­det, gestal­tet und 13 Jah­re lang die Wei­chen gestellt für die pro­fes­sio­nel­len Ange­bo­te, die über die Geschäfts­stel­le in Unter­ha­ching mit 7 Mit­ar­bei­te­rin­nen, dar­un­ter die Unter­ha­chin­ger Pfle­ge­be­auf­trag­te, geleis­tet werden.

Die neue Vor­sit­zen­de Kat­ja Gre­be: „Demenz betrifft uns alle – als Ange­hö­ri­ge, Freun­de, Kolleg*innen oder selbst Betrof­fe­ne. Wir alle kön­nen dazu bei­tra­gen, Teil­ha­be und Lebens­freu­de zu gestal­ten und ich freue mich auf die neue Auf­ga­be. Eine der wich­tigs­ten Her­aus­for­de­run­gen ist momen­tan die Suche nach ehren­amt­li­chen Helfer*innen. Wenn Sie sich für ein paar Stun­den pro Woche enga­gie­ren wol­len, mel­den Sie sich ger­ne bei uns!“

Die Alz­hei­mer Gesell­schaft im Land­kreis Mün­chen ist zu errei­chen über 089 / 6605 9222 oder kontakt@aglm.de

 

 

 

 

Verwandte Artikel