Landtagsabgeordnete Claudia Köhler unterstützt Gegendemonstration am 03.02.22
Seit fünf Wochen gehen Eichstätter Bürger*innen auf die Straße für Solidarität, Demokratie und sozialen Zusammenhalt – ein breites überparteiliches Bündnis, das gegen die sogenannten „Lichterwanderungen“ und rechtes Gedankengut Flagge zeigt.
„Es ist gut, dass sich immer mehr Menschen gegen Schwurbler positionieren und Solidarität einfordern. Wir können pauschale Angriffe auf den Staat nicht länger als schweigende Mehrheit hinnehmen und Impfkritikern ohne Maske und Abstand die Öffentlichkeitswirksamkeit überlassen. Wir haben einen Punkt erreicht, in dem wir als Gesellschaft erst recht zusammen halten und uns solidarisch zeigen müssen“, fordert die Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und wird zur Unterstützung der Gegendemonstration am kommenden Donnerstag nach Eichstätt kommen.
„Meine Freiheit hört bekanntlich da auf, wo ich andere gefährde. Und das tue ich, wenn ich mich nicht impfen lasse und trotzdem riskiere, andere anzustecken. Unsere Ärzt*innen und unser Pflegepersonal brauchen unseren Rückenwind, sie sind längst am Limit. Unsere Jugend hat alle Maßnahmen zwei Jahre lang gut mitgetragen, nun heißt es für uns alle „zusammenreißen“, damit wir endlich aus dieser Pandemie rauskommen“, ergänzt die Grüne Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Eichstätt.
„Kritik und Protest gehören ganz klar zu einer lebendigen Demokratie. Aber in einem demokratischen Diskurs, bei einer angemeldeten Demo und gewaltfrei. Das ist legitim! Nicht legitim ist für mich, rechtsextremen Aufrufen zu folgen oder Rechtsextreme bei Protesten mitlaufen zu lassen“, appelliert Köhler. „Ich kann allen nur ans Herz legen, sich vor jeder Veranstaltung ganz genau zu informieren, an wessen Seite sie sogenannt ‚spazieren‘ gehen. Man Vorbehalte gegenüber einem Impfstoff haben oder die Politik kritisieren, aber bitte nicht mit Rechtsextremen gemeinsam demonstrieren.“
Veranstaltung
Die Organisator*innen bitten alle Teilnehmer*innen, am Donnerstag, den 03. Februar 2022 um 18:00 Uhr zum Pater-Philipp-Jeningen-Platz und bis spätestens 19.00 Uhr friedlich zu demonstrieren. Neben Köhler und lokalen Politiker*innen wird MdB Ates Gürpinar sprechen.
Medienecho:
Demonstration der Impfbefürworter: : “Die Kinder nicht genug im Blick” — Donaukurier
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete Claudia Köhler und Sanne Kurz fordern mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Rosenheim
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis Rosenheim, die ehrenamtlich und rund…
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete fordert mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Eichstätt
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis, die ehrenamtlich und rund um…
Weiterlesen »
„Erfolg durch die Hintertür bei der Sanierung von Feuerwehrhäusern im Landkreis Rosenheim“
Grüne Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und Sanne Kurz freuen sich über die lange geforderte Bezuschussung Im Juni wurde der Antrag der Grünen Landtagsfraktion zur Bezuschussung von Sanierungen von Feuerwehrhäusern noch von CSU…
Weiterlesen »