Ich frage die Staatsregierung:
Wurde seitens des Freistaats eine finanzielle Zusage für den Fall der Insolvenz der STOA169 gegeben, ist die Kostenübernahme in irgendeiner Form begrenzt und
wenn ja in welcher Höhe?“
Antwort des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst:
Das StMWK fördert kulturelle Veranstaltungen und Projekte. Die finanzielle Unterstützung von Projektträgern im Falle einer Insolvenz gehört nicht zum Zuständig-keitsbereich des StMWK. Dem Träger der Künstlersäulenhalle „STOA 169“ – der STOA 169 Stiftung – wurde daher zu keiner Zeit finanzielle Unterstützung im Falle einer Insolvenz zugesagt oder gewährt.
Verwandte Artikel
Anfrage zum Plenum: Mittel für Bauunterhalt staatlicher Gebäude im Haushalt 2023
Ich frage die Staatsregierung: Wie viele Mittel für den Bauunterhalt von staatlichen Gebäuden wurden im Haushalt 2023 (aufgelistet nach Ressorts) angemeldet, wie viele davon wurden tatsächlich in den Haushalt 2023…
Weiterlesen »
Anfrage zum Plenum: Gehörlosigkeit an Realschule Förderschwerpunkt Hören
Ich frage die Staatsregierung: „Wie wird in Realschulen mit dem Förderpunkt Hören in inklusiven Klassen gewährleistet, dass Kinder dem gesamten Unterrichtsgeschehen folgen können (d.h. nicht nurden Lehrer/die Lehrerin verstehen können,…
Weiterlesen »
Schriftliche Anfrage:
Zum Thema „Staatliche Bürgschaften“ habe ich gemeinsam mit Ludwig Hartmann eine schriftliche Anfrage an das Bayerisches Staatsministerium für Finanzen und Heimat gestellt. Die vollständige Anfrage mit Antworten finden Sie hier: Staatlich…
Weiterlesen »