Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Markus Büchler haben wir folgende Anfrag an das BAYERISCHES STAATSMINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST gestellt:
Welche konkreten Aufgaben entfallen auf die im Entwurf der Staatsregierung für den Haushaltsplan 2021 in Kap. 15 12 TG 86 neu ausgebrachten 29 Stellen im Bereich
des FRM II, welche Qualifikationen sind für die Besetzung der Stellen jeweils erforderlich und aus welchen Mitteln oder Einnahmen werden die Stellen finanziert?“
Leider wurde auf die Stellenmehrung in der Antwort gar nicht eingegangen, wir bleiben dran!
Die Antwort des Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst finden Sie hier




Verwandte Artikel
Strukturelles Ungleichgewicht lösen
Die Spitzengespräche zum kommunalen Finanzausgleich kommentiert Claudia Köhler, Sprecherin für Haushalt der Landtags-Grünen: Die Handlungsfähigkeit unserer Kommunen ist entscheidend für die Demokratie. Dort entsteht Vertrauen in die öffentliche Hand oder…
Weiterlesen »
Endlich werden Grüne Forderungen umgesetzt und die Kommunen entlastet!
Seit gut zwei Jahren fordern die Grünen im Landtag und im Kreistag, den Kommunen in Bayern zu Hilfe zu kommen. Die finanzielle Lage der bayerischen Städte und Gemeinden spitzte sich…
Weiterlesen »
Drohnenabwehr: Wir erwarten mehr als Beruhigungspillen
Auf Initiative der Landtags-Grünen hat sich der Innenausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober 2025 umfassend mit dem Thema Drohnen auseinandergesetzt. Zunächst berichtete Bayerns Innenminister Herrmann dem Ausschuss zu…
Weiterlesen »