Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Markus Büchler haben wir folgende Anfrag an das BAYERISCHES STAATSMINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST gestellt:
Welche konkreten Aufgaben entfallen auf die im Entwurf der Staatsregierung für den Haushaltsplan 2021 in Kap. 15 12 TG 86 neu ausgebrachten 29 Stellen im Bereich
des FRM II, welche Qualifikationen sind für die Besetzung der Stellen jeweils erforderlich und aus welchen Mitteln oder Einnahmen werden die Stellen finanziert?“
Leider wurde auf die Stellenmehrung in der Antwort gar nicht eingegangen, wir bleiben dran!
Die Antwort des Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst finden Sie hier
Verwandte Artikel
Meine Rede zur aktuellen Stunde: mehr Geld für Städte und Gemeinden
Sehr geehrte Frau Präsidentin, liebe Kolleginnen und Kollegen! Es freut mich sehr, dass die Kommunalmilliarde, die wir GRÜNEN schon zu den Haushaltsberatungen zum Nachtragshaushalt 2025 beantragt haben, bzw. die Botschaft,…
Weiterlesen »
Meine Rede zum Dringlichkeitsantrag: Kommunen endlich unterstützen — zusätzliche Milliarden weitergeben
Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen! Bayerns Kommunen kämpfen mit historischen Defiziten. Gestern erreichte uns alle schwarz auf weiß, was wir schon befürchtet hatten: Die Ausgaben von Städten,…
Weiterlesen »
„Es wird viel Geld ausgegeben, aber zu wenig erreicht!“
Nach der Kritik des ORH an der Förderung von Wetterrisiken-Versicherungen in der Landwirtschaft fordern die Landtags-Grünen ein Monitoring, um eine zielgenaue und differenzierte Förderung zu ermöglichen. Landwirtschaftliche Betriebe leiden besonders…
Weiterlesen »