Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Markus Büchler haben wir folgende Anfrag an das BAYERISCHES STAATSMINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST gestellt:
Welche konkreten Aufgaben entfallen auf die im Entwurf der Staatsregierung für den Haushaltsplan 2021 in Kap. 15 12 TG 86 neu ausgebrachten 29 Stellen im Bereich
des FRM II, welche Qualifikationen sind für die Besetzung der Stellen jeweils erforderlich und aus welchen Mitteln oder Einnahmen werden die Stellen finanziert?“
Leider wurde auf die Stellenmehrung in der Antwort gar nicht eingegangen, wir bleiben dran!
Die Antwort des Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst finden Sie hier
Verwandte Artikel
Nachtragshaushalt 2025
In meiner Rede zum Nachtragshaushalt 2025 habe ich die dringende Notwendigkeit betont, unsere bayerischen Kommunen finanziell zu unterstützen. Unsere beantragte Kommunal-Milliarde wurde trotz ausreichender Rücklagen aber von CSU/Freie Wähler abgelehnt.
Weiterlesen »
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kritisieren Ablehnung der zusätzlichen Milliarde zur Entlastung der Kommunen
Der Landkreis München ist sicher nicht strukturschwach. Trotzdem ringt der Kreistag in den letzten Jahren darum, einen ausgeglichenen Haushalt aufzustellen. Erst in dieser Woche brütete der Finanzausschuss im Kreistag erneut…
Weiterlesen »
Bayern auf Vordermann bringen – Kommunen endlich investieren lassen!
Zweite Lesung Nachtragshaushalt 2025 am Mittwoch, 9.4. im Plenum – Landtags-Grüne fordern eine gerechte Finanzpolitik für Bayerns Kommunen „Bayern braucht eine handlungsfähige Politik, die unsere Kommunen nicht im Regen stehen…
Weiterlesen »