Fenster-Musik für das Pflegeheim – diesmal in Unterhaching

An diesem Wochenende war der Tournée des “Lustprinzips” Rose Bihler Shah und Birgit Otter das Wetter besonders hold. Genau bis zum Ende des gut einstündigen Auftritts rund herum um die Fenster des Pflegeheims St. Katharina Labouré in Unterhaching schien die Sonne kräftig, bevor unmittelbar danach schwarze Wolken kamen.

Im wunderbaren Garten des Pflegeheims sangen die beiden alte Schlager wie “Caprifischer”, aber auch “Freude schöner Götterfunken” und bayerische Gstanzel. Die Künstlerinnen scheuten keine Mühen und sangen sogar neben der Baustelle am Gelände, damit wirklich alle Bewohner*innen etwas von der Musik hatten.

Ich hatte die Initiative ergriffen und die beiden Musikerinnen engagiert, als klar wurde, dass für die Seniorenheime Besuchsverbot und notwendiger Infektionsschutz besonders schwer auszuhalten waren. Umso mehr freue ich mich über die schöne Resonanz und den Spaß bei den Auftritten.

Verwandte Artikel