Fens­ter-Musik für das Pfle­ge­heim — dies­mal in Unterhaching

An die­sem Wochen­en­de war der Tour­née des “Lust­prin­zips” Rose Bih­ler Shah und Bir­git Otter das Wet­ter beson­ders hold. Genau bis zum Ende des gut ein­stün­di­gen Auf­tritts rund her­um um die Fens­ter des Pfle­ge­heims St. Katha­ri­na Labou­ré in Unter­ha­ching schien die Son­ne kräf­tig, bevor unmit­tel­bar danach schwar­ze Wol­ken kamen.

Im wun­der­ba­ren Gar­ten des Pfle­ge­heims san­gen die bei­den alte Schla­ger wie “Capri­fi­scher”, aber auch “Freu­de schö­ner Göt­ter­fun­ken” und baye­ri­sche Gstan­zel. Die Künst­le­rin­nen scheu­ten kei­ne Mühen und san­gen sogar neben der Bau­stel­le am Gelän­de, damit wirk­lich alle Bewohner*innen etwas von der Musik hatten.

Ich hat­te die Initia­ti­ve ergrif­fen und die bei­den Musi­ke­rin­nen enga­giert, als klar wur­de, dass für die Senio­ren­hei­me Besuchs­ver­bot und not­wen­di­ger Infek­ti­ons­schutz beson­ders schwer aus­zu­hal­ten waren. Umso mehr freue ich mich über die schö­ne Reso­nanz und den Spaß bei den Auftritten.

Verwandte Artikel