An diesem Wochenende war der Tournée des “Lustprinzips” Rose Bihler Shah und Birgit Otter das Wetter besonders hold. Genau bis zum Ende des gut einstündigen Auftritts rund herum um die Fenster des Pflegeheims St. Katharina Labouré in Unterhaching schien die Sonne kräftig, bevor unmittelbar danach schwarze Wolken kamen.
Im wunderbaren Garten des Pflegeheims sangen die beiden alte Schlager wie “Caprifischer”, aber auch “Freude schöner Götterfunken” und bayerische Gstanzel. Die Künstlerinnen scheuten keine Mühen und sangen sogar neben der Baustelle am Gelände, damit wirklich alle Bewohner*innen etwas von der Musik hatten.
Ich hatte die Initiative ergriffen und die beiden Musikerinnen engagiert, als klar wurde, dass für die Seniorenheime Besuchsverbot und notwendiger Infektionsschutz besonders schwer auszuhalten waren. Umso mehr freue ich mich über die schöne Resonanz und den Spaß bei den Auftritten.

Verwandte Artikel
Landtags- und Bezirkstagswahl: Sonntag 8.Oktober!
Ich stelle mich am 8.10. wieder zur Wahl für den Bayerischen Landtag. Seit fünf Jahren bin ich mit Leib und Seele Haushaltspolitikerin. Bayern hat vieleHerausforderungen für eine gelingende Zukunft, wir…
Weiterlesen »
Landtags-Grüne wollen Kunststoff-Eintrag in die Bäche und Seen in Amerang stoppen
„Kann doch nicht sein, dass es jahrzehntelang niemanden interessiert!“ Die Grünen im Bayerischen Landtag wollen das Umweltministerium und die Behörden endlich zum Handeln bringen, um die Eintragung von Plastik-Granulat in…
Weiterlesen »
Straßenausbau im Münchner Norden blockiert Sanierung und Radwegebau
Grüne Landkreisabgeordnete fordern Umkehr: Eine Abfrage der Planungsstände bei großen Straßenbauprojekten der Grünen Landkreisabgeordneten Claudia Köhler MdL und Dr. Markus Büchler MdL zeigt: Der überdimensionierte Straßenausbau der CSU verhindert Sanierung…
Weiterlesen »