Die Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und Jamila Schäfer vom Bundesvorstand der Grünen wollten zusammen mit Klaus Bittlmayer in einer Town Hall-Diskussion Rede und Antwort für die Eichstätter*innen stehen.
Diese Veranstaltung in der Krone wurde abgesagt. Die bayerischen Grünen stoppten alle größeren Versammlungen und beendeten auch den bis dahin sehr erfolgreichen Haustürwahlkampf, um die Ansteckungsgefahr durch Corona zu minimieren.
MdL Claudia Köhler dazu: “Die Gesundheit von besonders gefährdeten Menschen zu schützen ist wichtiger als Wahlkampf, da sind wir uns alle einig. Unsere Gedanken sind bei den Ärztinnen und Ärzten sowie dem Pflegepersonal in unseren Kliniken, die gerade alles dafür tun, um sich auf diese Ausnahmesituation vorzubereiten und Leben zu retten.“
Die Politiker*innen gehen ab 19.00 Uhr auf Facebook “Live”.
Interessierte Bürger*innen können Fragen stellen, die sofort beantwortet werden.
“Wir Grüne stehen immer für klare Haltung, so auch in dieser Situation. Wir waren fleißig und haben viele Menschen über unser Wahlprogramm informiert. Wer jetzt noch Fragen hat, kann diese heute Abend gern direkt an uns stellen”, ergänzt Bittlmayer.
Die Chats sind unter https://www.facebook.com/Kreisverband‑B%C3%BCndnis-90Die-Gr%C3%BCnen-Eichst%C3%A4tt-127102164034472/ zu erreichen
Alle drei Politiker*innen rufen dringend dazu auf, trotzdem das Wahlrecht wahrzunehmen und evt. noch Briefwahlunterlagen abzuholen.
Verwandte Artikel
Maro Bürgschaft: zu klein für das bayerische Kabinett?
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Wochen Zeit, um notwendiges Kapital zu sammeln, damit der Insolvenzplan für einen Fortbestand der MARO umgesetzt werden kann.…
Weiterlesen »
Haushalt im Land — Haushalt in der Kommune
Vortrag und Diskussion mit MdL Claudia Köhler in Rosenheim Claudia Köhler, haushaltspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion wird auf Einladung des Arbeitskreis Frauen des Kreisverbands Rosenheim am Mittwoch 9.10.24 um 19.00h über…
Weiterlesen »
Ebenhausen-Schäftlarn wartet auf barrierefreien Bahnhof
Die Meldung, die Bayerische Staatsregierung habe den Bahnhof Ebenhausen-Schäftlarn in ihr “Aktionsprogramm barrierefreie Stationen” aufgenommen, ist falsch. Ausweislich der Pressemitteilung des Bayerischen Verkehrsministeriums vom 20.9.2024 (1) ist leider kein Bahnhof…
Weiterlesen »