Hoffentlich geht jetzt mal was vorwärts! Übergabe der Petition “Aktion 80/80”

Im Bayerischen Landtag überreichten am heutigen 9.10.2019 die Bürgermeister von Unterhaching Wolfgang Panzer und von Taufkirchen Ullrich Sander über 800 Unterschriften und die Petition “Aktion 80/80”, die ein Tempolimit auf beiden Autobahnen im südlichen Landkreis fordert. Der Verkehrsausschussvorsitzende MdL Körber nahm die Petition in Empfang. Sie wird im neuen Jahr im Ausschuss behandelt werden.

Jetzt bin ich gespannt, welche Fraktionen sich für die Gesundheit der Menschen in Unterhaching und Taufkirchen einsetzen und wer nur vor Ort laut schreit? Denn bereits im Mai hatten MdL Markus Büchler und ich einen Antrag zum Tempolimit gestellt, der schnell abgelehnt wurde. Lärm macht krank!

Unser Antrag:  Antrag Geschwindigkeitsbegrenzung A995

Unsere PM dazu:  PM Petition Lärmschutz 2019-10-09

 

Verwandte Artikel