Hof­fent­lich geht jetzt mal was vor­wärts! Über­ga­be der Peti­ti­on “Akti­on 80/80”

Im Baye­ri­schen Land­tag über­reich­ten am heu­ti­gen 9.10.2019 die Bür­ger­meis­ter von Unter­ha­ching Wolf­gang Pan­zer und von Tauf­kir­chen Ull­rich San­der über 800 Unter­schrif­ten und die Peti­ti­on “Akti­on 80/80”, die ein Tem­po­li­mit auf bei­den Auto­bah­nen im süd­li­chen Land­kreis for­dert. Der Ver­kehrs­aus­schuss­vor­sit­zen­de MdL Kör­ber nahm die Peti­ti­on in Emp­fang. Sie wird im neu­en Jahr im Aus­schuss behan­delt werden.

Jetzt bin ich gespannt, wel­che Frak­tio­nen sich für die Gesund­heit der Men­schen in Unter­ha­ching und Tauf­kir­chen ein­set­zen und wer nur vor Ort laut schreit? Denn bereits im Mai hat­ten MdL Mar­kus Büch­ler und ich einen Antrag zum Tem­po­li­mit gestellt, der schnell abge­lehnt wur­de. Lärm macht krank!

Unser Antrag:  Antrag Geschwin­dig­keits­be­gren­zung A995

Unse­re PM dazu:  PM Peti­ti­on Lärm­schutz 2019-10-09

 

Verwandte Artikel