Plan­spiel in der Real­schu­le Kösching

Als Land­tags­ab­ge­ord­ne­te emp­fan­ge ich nicht nur Besu­cher­grup­pen im Land­tag, son­dern wer­de auch zu Plan­spie­len “Wie ent­steht ein Gesetz?” und Dis­kus­sio­nen in Schu­len ein­ge­la­den. So war ich ver­gan­ge­nen Frei­tag zu Gast in der Real­schu­le in Kösching in mei­nem Betreu­ungs­stimm­kreis der Regi­on 10. Sehr enga­giert haben die Schüler*innen ihren Gesetz­ent­wurf für mehr Ver­brau­cher­schutz vor­ge­stellt und debat­tiert. Eine Pres­se­grup­pe stell­te die redak­tio­nel­len Bei­trä­ge vor und anschlie­ßend dis­ku­tier­ten wir poli­ti­sche Fra­gen zu Umwelt­schutz, Volks­be­geh­ren, Ren­te, Arbeit für Geflüch­te­te, sozia­le Gerech­tig­keit, Can­na­bis-Lega­li­sie­rung und Her­ab­set­zung des Wahlalters.

Vie­len Dank für die rege Dis­kus­si­on und das Inter­es­se, den Bei­trag im Donau­ku­rier mit Inter­view im Lokal­fern­se­hen lesen Sie hier (bit­te auf grü­nen Link klicken).

 

Verwandte Artikel