Betreuungsabgeordnete für Eichstätt

Ich freue mich, dass ich neben dem Kreisverband Rosenheim ab sofort auch als Betreuungsabgeordnete für die Region Eichstätt zuständig bin.

Der Kreisverband Eichstätt wird demnächst den ersten Ortsverband in Walting gründen. Bei der Landtagswahl 2018 hatten die Grünen mit 11,9% einen Stimmengewinn von 7,3% gegenüber der Landtagswahl 2013.

Markus Birkner, Gemeinderat in Walting und Kreisschatzmeister im Kreisverband Eichstätt, freut sich: „Wir beginnen das neue Jahr gleich mit einer Ortsverbandsneugründung in der Gemeinde Walting. Unsere Mitgliederzahl in Walting hat sich in den letzten Jahren nahezu verdreifacht. Der Ortsverband ermöglicht uns Waltinger Grünen eigenverantwortliche Entscheidungen und kommunalpolitische Gestaltungsräume. Es ist schön, dass Claudia uns bei der Neugründung unterstützen wird und in den Auszählpausen sicherlich die ein oder andere Anekdote aus dem Landtag erzählen wird.“

Bindeglied zwischen Kommunalpolitik, Ehrenamt und Landespolitik

Bereits im Wahlkampf nahm ich beim Kolpingwerk Eichstätt an einem Speed Dating mit Podiumsdiskussion teil. Bei den bildungs- und jugendpolitischen Themen sowie aktuellen Fragen zur Flüchtlingspolitik war ich mir mit den Gastgebern schnell einig. Mein langjähriges Engagement und die Erfahrungen in der Kirche und Feuerwehr sowie in der Kommunalpolitik als Gemeinderätin und Sozialreferentin werden mir helfen, die Bürger*innen hier in der Region zu unterstützen. Als Haushaltspolitikerin werde ich mich für eine soziale Politik und gerechte Bildungschancen in Bayern einbringen.

Verwandte Artikel