Schon bald soll ein zweites 10-Milliarden-Paket an Soforthilfen sowie Krediterleichterungen für die bayerischen Unternehmen auf den Weg gebracht werden. Vor einer regulären Diskussion in den Ausschüssen und Abstimmung im Landtag, auf die unsere Fraktion weiterhin bestehen wird, wollten wir wissen, was mit den ersten 10 Milliarden passiert ist. Hundert Tausende von Anträgen sind eingegangen, aber noch nicht bewilligt. Der Haushaltsausschuss muss dringend informiert werden und nicht nur über die Presse von neuen Programmen erfahren, so unsere Forderungen:
SA Corona Soforthilfen im Bereich des Staatsministeriums der Finanzen
SA Corona-Hilfen des Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete fordern mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis München
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — Nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis München, die ehrenamtlich und…
Weiterlesen »
Wassercent — Beharrlichkeit der Grünen zwingt Regierung endlich zum Handeln
Seit Jahren fordern wir Grüne die Einführung des Wassercents in Bayern, um zur Sparsamkeit anzuregen sowie Mittel für den Schutz von Gewässern und Trinkwasserversorgung zu schöpfen. Nun gibt es nach…
Weiterlesen »
Lange von uns gefordert — der Transformationsfonds
Die bayerische Staatsregierung hat nun doch die Einrichtung eines Transformationsfonds mit einem Volumen von 350 Millionen Euro aus dem Kapitalstock der Bayerischen Forschungsstiftung verkündet. Schon seit Jahren forderten wir einen…
Weiterlesen »