Schon bald soll ein zweites 10-Milliarden-Paket an Soforthilfen sowie Krediterleichterungen für die bayerischen Unternehmen auf den Weg gebracht werden. Vor einer regulären Diskussion in den Ausschüssen und Abstimmung im Landtag, auf die unsere Fraktion weiterhin bestehen wird, wollten wir wissen, was mit den ersten 10 Milliarden passiert ist. Hundert Tausende von Anträgen sind eingegangen, aber noch nicht bewilligt. Der Haushaltsausschuss muss dringend informiert werden und nicht nur über die Presse von neuen Programmen erfahren, so unsere Forderungen:
SA Corona Soforthilfen im Bereich des Staatsministeriums der Finanzen
SA Corona-Hilfen des Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung



Verwandte Artikel
Zukunftsmilliarde für Kinder, Kommunen und Umwelt- und Naturschutz – Bayern muss handeln!
Landtags-Grüne fordern anlässlich der Haushaltsklausur der Staatsregierung klare Prioritätensetzung für Zukunftsaufgaben Die Landtags-Grünen fordern die Staatsregierung zu einer klaren Prioritätensetzung bei ihrer Haushaltsklausur für die nächsten beiden Jahre auf: Bayern…
Weiterlesen »
Strukturelles Ungleichgewicht lösen
Die Spitzengespräche zum kommunalen Finanzausgleich kommentiert Claudia Köhler, Sprecherin für Haushalt der Landtags-Grünen: Die Handlungsfähigkeit unserer Kommunen ist entscheidend für die Demokratie. Dort entsteht Vertrauen in die öffentliche Hand oder…
Weiterlesen »
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »