Bild von Harry Strauss auf Pixabay

Schrift­li­che Anfra­ge: Wie lan­ge rei­chen die Mil­li­ar­den? Was wur­de wofür ausgegeben?

Schon bald soll ein zwei­tes 10-Mil­li­ar­den-Paket an Sofort­hil­fen sowie Kre­dit­er­leich­te­run­gen für die baye­ri­schen Unter­neh­men auf den Weg gebracht wer­den. Vor einer regu­lä­ren Dis­kus­si­on in den Aus­schüs­sen und Abstim­mung im Land­tag, auf die unse­re Frak­ti­on wei­ter­hin bestehen wird, woll­ten wir wis­sen, was mit den ers­ten 10 Mil­li­ar­den pas­siert ist. Hun­dert Tau­sen­de von Anträ­gen sind ein­ge­gan­gen, aber noch nicht bewil­ligt. Der Haus­halts­aus­schuss muss drin­gend infor­miert wer­den und nicht nur über die Pres­se von neu­en Pro­gram­men erfah­ren, so unse­re Forderungen:

SA Coro­na Sofort­hil­fen im Bereich des Staats­mi­nis­te­ri­ums der Finanzen 

SA Coro­na-Hil­fen des Staats­mi­nis­te­ri­ums für Wirt­schaft, Landesentwicklung

Verwandte Artikel