Endlich war es soweit! Die Landesgartenschau Kirchheim wurde feierlich eröffnet. Viel Grün, viel Bunt, Wald, Gärten, Wasser, kulturelle und kulinarische Angebote auf einem Areal, das auch später den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen wird. Landesgartenschauen sind immer auch Quartiersentwicklung. Wo früher eine laute Straße war, verbindet jetzt eine Brücke inmitten von Wasser und viel Grün die beiden Ortsteile.
Zusammen mit Kolleg*innen aus dem Landtag, den Grünen aus dem Landkreis München, insbesondere Kirchheim, war ich zur Eröffnung geladen und freute mich über das große Interesse an der Gartenschau bereits am ersten Tag.
Mit einem Augenzwinkern freue ich mich besonders, dass die Pflanzen, die ich vor einem Jahr mit einpflanzen durfte, so gut gediehen sind…
Verwandte Artikel
Gut betreute Kinder für glückliche Eltern für zufriedene Unternehmen
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern mehr Unterstützung für die Kitas im Landkreis München Bereits ein Jahr ist vergangen, seit die Bayerische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hat, das…
Weiterlesen »
Als Schirmherrin für einen Workshop zur Erinnerungsarbeit zur Geschichte des Nationalsozialismus im Chiemgau und in Tirol
Die Zeit des Nationalsozialismus ist in der Regionalgeschichte des Chiemgau und im angrenzenden Nordtirol nur wenig erforscht. Wir wissen wenig über Opfer, Verfolgung, Entrechtung, über örtliche Militarisierung und NS-Organisation, Zwangsarbeit…
Weiterlesen »
Arenatalk mit Claudia Kemfert und Harald Lesch: „Energiewende unter Beibehaltung des Wohlstands“
Mit Prof. Dr. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und dem Astrophysiker und Wissenschaftsjournalisten Prof. Dr. Harald Lesch diskutierten in meiner Heimatgemeinde zwei Expert*innen über die Frage, ob die…
Weiterlesen »