Demo gegen Rechts in Mün­chen — und an vie­len ande­ren Orten in Deutschland

Es gibt Momen­te im Leben, da weiß man sofort, dass sie his­to­risch waren. Ein sol­cher Moment war die­se Demons­tra­ti­on gegen Rechts­extre­mis­mus in Mün­chen. Mehr als 100 000 Men­schen sind zusam­men­ge­kom­men, um unse­re demo­kra­ti­sche und viel­fäl­ti­ge Gesell­schaft gegen faschis­ti­sche All­machts­fan­ta­sien zu verteidigen.

Die Ver­samm­lung muss­te wegen des gro­ßen Andrangs früh­zei­tig abge­bro­chen wer­den, das Signal war umso grö­ßer: Wir las­sen die AfD nicht in die Mit­te unse­rer Gesell­schaft vor­rü­cken! Wir ste­hen für Zusam­men­halt! Wir wol­len ein fai­res Miteinander!

Dan­ke, ihr wun­der­ba­ren Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die mit uns auf die Stra­ße gegan­gen sind und für Demo­kra­tie und Viel­falt pro­tes­tiert haben!

Gemein­sam sind wir die Brand­mau­er. Es wird nicht nur eine Demo aus­rei­chen, um den Faschis­ten zu zei­gen, dass sie hier nicht will­kom­men sind. Dass wir die Plä­ne von Depor­ta­tio­nen im gro­ßen Stil ableh­nen. Dass wir hin­schau­en, wenn es Geheim­tref­fen von Umstürz­lern und Het­zern gibt.

Es wird vor allem vor den Wah­len noch mal sehr viel Anstren­gung kos­ten. Lasst uns wei­ter zusam­men für unse­re Wer­te und für Offen­heit, Tole­ranz und Viel­falt eintreten!

 

 

 

Verwandte Artikel