Oide Wiesn Bürgerball im Deutschen Theater
Rein ins Dirndl, raus in die Kälte, rein ins Deutsche Theater zum Start der Ballsaison, hieß es auch heuer wieder.
Die beste Nachricht des Abends sickerte gleich zu Beginn des Oide Wiesn Bürgerballs durch: Es wird auch 2024 eine Oide Wiesn geben! Eigentlich war sie wegen des ZLF Zentralen Landwirtschaftsfestes in abgespeckter Form geplant. Dieses wurde nun abgesagt. Wiesnstadträtin Anja Berger sprach sich in der SZ dafür aus, dass der Bauernverband gemeinsam der Landeshauptstadt und dem Festring an einem Konzept arbeiten, von dem beide Seiten profitieren.
Der Oide Wiesn Bürgerball ist wie ein Familientreffen: Wirt*innen, Schausteller*innen, Trachtenvereine, Freund*innen der Danzlmusi und natürlich auch wir Politiker*innen freuen sich jedes Jahr auf den Ball mit Wolfgang Grünbauers Oktoberfest-Musikanten, den Cagey Strings und die Beratzhauser Blasmusik. Eine besondere Einlage lieferte Andreas Hofmeier auf der Tuba.
Beim Auftanz, bei der Münchner Francaise, beim Goaßlschnalzerkurs und den Auftritten der Garden mit dem Hofstaat der Narhalla, ihrem Zapping-Showprogramm und der Crachia hatten alle Gäste wieder großen Spaß.
Und ganz nebenbei konnte ich mich mit Kolleg*innen austauschen, die man nicht gar so oft trifft, mit unserer Stadtspitze, dem 2. Bürgermeister Dominik Krause, der Fraktionsvorsitzenden Mona Fuchs, der Wiesn-Stadträtin Anja Berger, meinem MdL-Kollegen Josef Schmid und dem Wirtschaftsreferenten Clemens Baumgärtner.
Besonders habe ich mich gefreut, heuer mit dem Tanzmeisterpaar Christian und Melanie Baumann das ehrenvolle Amt des Vortanz der Münchner Francaise übernehmen zu dürfen.
Und ein ganz herzliches Danke für die Verleihung von zwei Faschingsorden! Wie heißt es so schön bei der Münchner Francaise? Komplimente! Komplimente an den Festring mit Manfred Newrzella und die Geschäftsführerin für diesen gelungenen Abend!
Hier ein kleiner Blick in den Oide Wiesn Ball
Verwandte Artikel
Kürzung für Landschaftspflegeverbände verhindert!
Den Landschaftspflegeverbände fehlen im Naturschutz und in der Landschaftspflege erhebliche Mittel. Schon Ende 2024 hatten uns dazu Brandbriefe erreicht. Die auf 15% von der Staatsregierung erhöhte Haushaltssperre macht die Lage…
Weiterlesen »
In der Anfrage zum Plenum die Unwahrheit geantwortet: Finanzzusage zur Machbarkeitsstudie Verlängerung U6
Bei den aktuell laufenden Haushaltsberatungen haben sich die Regierungsfraktionen CSU und FW ein “Spielgeld” genehmigt und stellen Mini-Anträge für einzelne Stimmkreise, insgesamt für 90 Mio Euro. Das finde ich schon…
Weiterlesen »
„Farbe bekennen für den Geothermie-Ausbau im Landkreis Rosenheim“
Grüne Köhler und Kurz kämpfen weiter für Geothermie-Bürgschaften und Kredite für Wärmenetze Claudia Köhler, Abgeordnete aus der Geothermie-Gemeinde Unterhaching und Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags und ihre Kollegin Sanne…
Weiterlesen »