Mit Orden dekoriert

Oide Wiesn Bür­ger­ball im Deut­schen Theater

Rein ins Dirndl, raus in die Käl­te, rein ins Deut­sche Thea­ter zum Start der Ball­sai­son, hieß es auch heu­er wieder.

Die bes­te Nach­richt des Abends sicker­te gleich zu Beginn des Oide Wiesn Bür­ger­balls durch: Es wird auch 2024 eine Oide Wiesn geben! Eigent­lich war sie wegen des ZLF Zen­tra­len Land­wirt­schafts­fes­tes in abge­speck­ter Form geplant. Die­ses wur­de nun abge­sagt. Wiesn­stadt­rä­tin Anja Ber­ger sprach sich in der SZ dafür aus, dass der Bau­ern­ver­band gemein­sam der Lan­des­haupt­stadt und dem Festring an einem Kon­zept arbei­ten, von dem bei­de Sei­ten profitieren.

Der Oide Wiesn Bür­ger­ball ist wie ein Fami­li­en­tref­fen: Wirt*innen, Schausteller*innen, Trach­ten­ver­ei­ne, Freund*innen der Danz­l­mu­si und natür­lich auch wir Politiker*innen freu­en sich jedes Jahr auf den Ball mit Wolf­gang Grün­bau­ers Okto­ber­fest-Musi­kan­ten, den Cagey Strings und die Beratz­hau­ser Blas­mu­sik. Eine beson­de­re Ein­la­ge lie­fer­te Andre­as Hof­mei­er auf der Tuba.

Beim Auf­tanz, bei der Münch­ner Fran­cai­se, beim Goaßl­schnal­zer­kurs und den Auf­trit­ten der Gar­den mit dem Hof­staat der Nar­hal­la, ihrem Zap­ping-Show­pro­gramm und der Cra­chia hat­ten alle Gäs­te wie­der gro­ßen Spaß.

Und ganz neben­bei konn­te ich mich mit Kolleg*innen aus­tau­schen, die man nicht gar so oft trifft, mit unse­rer Stadt­spit­ze, dem 2. Bür­ger­meis­ter Domi­nik Krau­se, der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Mona Fuchs, der Wiesn-Stadt­rä­tin Anja Ber­ger, mei­nem MdL-Kol­le­gen Josef Schmid und dem Wirt­schafts­re­fe­ren­ten Cle­mens Baumgärtner.

Beson­ders habe ich mich gefreut, heu­er mit dem Tanz­meis­ter­paar Chris­ti­an und Mela­nie Bau­mann das ehren­vol­le Amt des Vor­tanz der Münch­ner Fran­cai­se über­neh­men zu dürfen.

Und ein ganz herz­li­ches Dan­ke für die Ver­lei­hung von zwei Faschings­or­den! Wie heißt es so schön bei der Münch­ner Fran­cai­se? Kom­pli­men­te! Kom­pli­men­te an den Festring mit Man­fred Newr­zel­la und die Geschäfts­füh­re­rin für die­sen gelun­ge­nen Abend!

Hier ein klei­ner Blick in den Oide Wiesn Ball

Verwandte Artikel