Eigentlich sollte es eine Rundtour mit Diskussion direkt in einem Konferenzbus werden.
Dann war aber der entsprechende Bus kaputt und der BJR verlegte den jugendpolitischen Austausch kurzerhand in den Garten der Staatskanzlei. Gemeinsam mit meiner Kollegin und Umweltausschuss-vorsitzenden Rosi Steinberger MdL sowie weiteren Ausschussvorsitzenden der anderen Fraktionen beantworteten wir Fragen und nahmen Anregungen mit für unsere Arbeit im Landtag. Zahlreiche Jugendliche, Mitarbeitende und Gäste um BJR-Präsident Philipp Seitz brachten ihre Forderungen zum Ausdruck: Erschwinglicher Wohnraum, günstige ÖPNV-Tickets, beste Bildung, Kinderbetreuung, Wahlrecht ab 16.
Besonders dringlich ist die Sorge um den Erhalt unserer Demokratie, die zahlreichen Angriffen ausgesetzt ist.
Der Austausch mit den Jugendlichen ist uns als Grüne Fraktion sehr wichtig. Die Zukunft liegt in ihren Händen! Daher herzlichen Dank für die Einladung!
Verwandte Artikel
Gut betreute Kinder für glückliche Eltern für zufriedene Unternehmen
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern mehr Unterstützung für die Kitas im Landkreis München Bereits ein Jahr ist vergangen, seit die Bayerische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hat, das…
Weiterlesen »
Als Schirmherrin für einen Workshop zur Erinnerungsarbeit zur Geschichte des Nationalsozialismus im Chiemgau und in Tirol
Die Zeit des Nationalsozialismus ist in der Regionalgeschichte des Chiemgau und im angrenzenden Nordtirol nur wenig erforscht. Wir wissen wenig über Opfer, Verfolgung, Entrechtung, über örtliche Militarisierung und NS-Organisation, Zwangsarbeit…
Weiterlesen »
Arenatalk mit Claudia Kemfert und Harald Lesch: „Energiewende unter Beibehaltung des Wohlstands“
Mit Prof. Dr. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und dem Astrophysiker und Wissenschaftsjournalisten Prof. Dr. Harald Lesch diskutierten in meiner Heimatgemeinde zwei Expert*innen über die Frage, ob die…
Weiterlesen »