v.l. Albert Wirth, Claudia Köhler

Grund­stück für ein Feu­er­wehr-Aus­bil­dungs­zen­trum im Land­kreis Ebers­berg gefunden

Als Mit­be­richt­erstat­te­rin zur Peti­ti­on von Herrn Neu von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Kirch­see­on und stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de im Haus­halts­aus­schuss freue mich mich, dass der Aus­schuss nach dem gemein­sa­men Orts­ter­min in der ver­gan­ge­nen Woche ein­stim­mig beschlos­sen hat, ein staatl. Grund­stück – für das Ver­suchs­gut ent­behr­bar, wie beim Orts­ter­min mit Herrn Kol­le­gen MdL Wei­den­busch und mir vor Ort iden­ti­fi­ziert — in Form eines Tausch­ge­schäfts für die Übungs­hal­le zur Ver­fü­gung zu stellen.

Kreis­brand­in­spek­tor Albert Wirth von der Feu­er­wehr Kirch­see­on war extra zur Sit­zung in den Aus­schuss gekommen.

Ich freue mich sehr, dass nach unse­rem Orts­ter­min nun eine Lösung gefun­den wur­de. Gera­de in die­ser Woche waren wie­der vie­le Feu­er­wehr­leu­te drau­ßen, um die Gewit­ter­schä­den zu besei­ti­gen und Ver­kehrs­we­ge zu sichern. Auch mein Sohn kam erst in den Mor­gen­stun­den vom Ein­satz zurück.

Auf­grund enger Kapa­zi­tä­ten und lan­ger War­te­zei­ten für Lehr­gän­ge an den staat­li­chen Feu­er­wehr­schu­len sind vie­le Land­krei­se gezwun­gen, eige­ne Aus­bil­dungs­zen­tren und Übungs­hal­len zu errich­ten. Der Frei­staat muss hier helfen!

Medi­en­echo:

Feu­er­wehr­schu­le für den Land­kreis: Jetzt gibt es ein Grund­stück — MM

Verwandte Artikel