Als Mitberichterstatterin zur Petition von Herrn Neu von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchseeon und stellvertretende Vorsitzende im Haushaltsausschuss freue mich mich, dass der Ausschuss nach dem gemeinsamen Ortstermin in der vergangenen Woche einstimmig beschlossen hat, ein staatl. Grundstück – für das Versuchsgut entbehrbar, wie beim Ortstermin mit Herrn Kollegen MdL Weidenbusch und mir vor Ort identifiziert — in Form eines Tauschgeschäfts für die Übungshalle zur Verfügung zu stellen.
Kreisbrandinspektor Albert Wirth von der Feuerwehr Kirchseeon war extra zur Sitzung in den Ausschuss gekommen.
Ich freue mich sehr, dass nach unserem Ortstermin nun eine Lösung gefunden wurde. Gerade in dieser Woche waren wieder viele Feuerwehrleute draußen, um die Gewitterschäden zu beseitigen und Verkehrswege zu sichern. Auch mein Sohn kam erst in den Morgenstunden vom Einsatz zurück.
Aufgrund enger Kapazitäten und langer Wartezeiten für Lehrgänge an den staatlichen Feuerwehrschulen sind viele Landkreise gezwungen, eigene Ausbildungszentren und Übungshallen zu errichten. Der Freistaat muss hier helfen!
Medienecho:
Feuerwehrschule für den Landkreis: Jetzt gibt es ein Grundstück — MM
Verwandte Artikel
Wassercent — Beharrlichkeit der Grünen zwingt Regierung endlich zum Handeln
Seit Jahren fordern wir Grüne die Einführung des Wassercents in Bayern, um zur Sparsamkeit anzuregen sowie Mittel für den Schutz von Gewässern und Trinkwasserversorgung zu schöpfen. Nun gibt es nach…
Weiterlesen »
Lange von uns gefordert — der Transformationsfonds
Die bayerische Staatsregierung hat nun doch die Einrichtung eines Transformationsfonds mit einem Volumen von 350 Millionen Euro aus dem Kapitalstock der Bayerischen Forschungsstiftung verkündet. Schon seit Jahren forderten wir einen…
Weiterlesen »
Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!
Wie schnell läuft doch die Zeit. Und wie schnell scheinen sich die Ereignisse in den letzten Wochen zu überschlagen. Was wird das neue Jahr bringen? Welche Bundesregierung wird das Land…
Weiterlesen »