Verleihung des Ehrenrings für langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik Foto: Claus Schunk

Ehren­ring des Land­krei­ses Mün­chen für den Grü­nen Poli­ti­ker Chris­toph Nadler

Glück­wunsch lie­ber Chris­toph Nad­ler! Stell­ver­tre­ten­der Land­rat, Frak­ti­ons­spre­cher im Kreis­tag, Orts­vor­sit­zen­der, Gemein­de­rat, Rech­nungs­prü­fer, Zweck­ver­bands­rat, Grü­nes Gewis­sen — es gibt kaum ein Amt, in dem sich Chris­toph Nad­ler nicht schon für eine nach­hal­ti­ge Zukunft des Land­krei­ses enga­giert hat.
Ab sofort ist er eine*r von weni­gen aus­ge­wähl­ten Träger*innen des Ehren­rings des Land­krei­ses München.
Das Land­rats­amt sagt zur Begründung:
„Nur weni­gen Kreis­rä­ten wird die höchs­te Ehre des Land­krei­ses zuteil, solan­ge sie noch akti­ves Mit­glied des Gre­mi­ums sind. Chris­toph Nad­ler ist einer von ihnen. Seit 26 Jah­ren ver­tritt Nad­ler die Frak­ti­on Bünd­nis 90/Die Grü­nen im Kreis­tag des Land­krei­ses Mün­chen und ist seit 2020 auch wei­te­rer Stell­ver­tre­ter des Land­rats. Seit 24 Jah­ren ist er Mit­glied des Kreis­aus­schus­ses und bei­na­he genau­so lang Mit­glied des Finanz­aus­schus­ses. Göbel erin­ner­te in sei­ner Lau­da­tio an die Zeit, als die Grü­nen noch mit weni­gen Sit­zen im Kreis­tag ver­tre­ten waren. Dass sie heu­te eine gro­ße und bedeu­ten­de Frak­ti­on im Kreis­tag des Land­krei­ses Mün­chen dar­stel­len, sei zu einem wesent­li­chen Teil Chris­toph Nad­ler zu verdanken.”
Ich per­sön­lich habe Chris­toph Nad­ler auch viel zu ver­dan­ken: Er beglei­tet mich, seit ich 2014 zum aller­ers­ten Mal für ein Amt bei Kom­mu­nal­wah­len kan­di­diert habe, berät und för­dert mich — sozu­sa­gen mein Men­tor :-). Alles Gute!

Verwandte Artikel