Auf Platz 7 auf der Ober­bay­ern-Lis­te in den Wahlkampf

Was für ein Wochenende!

Im “Kul­tur­zen­trum neun” Ingol­stadt stell­ten wir am ers­ten Febru­ar­wo­chen­en­de unse­re ober­baye­ri­schen Lis­ten für die Bezirks­wahl und die Land­tags­wahl auf.

Es gibt so viel zu tun, weil so viel im Argen liegt und in Bay­ern nicht vor­ge­sorgt wur­de! Die Kan­di­die­ren­den für den Bezirk bren­nen für Inklu­si­on, für Jugend­ar­beit und für Kul­tur – die Haupt­zu­stän­dig­kei­ten des Bezirks­tags. Dort füh­ren die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Mar­ti­na Neu­bau­er aus Starn­berg und Joa­chim Sieb­ler aus der Regi­on 10 unse­re Lis­te für die Wahl im Okto­ber an. Die kom­plet­te Lis­te mit all den enga­gier­ten Kandidat*innen fin­den Sie beim Bezirks­ver­band Oberbayern.

Der Par­tei­tag wähl­te schließ­lich auch die Lis­te für die Land­tags­wahl. Amtie­ren­de MdLs und neue Gesich­ter tre­ten auf den Plät­zen von 1- 61 für Ober­bay­ern an. Wir Grü­ne wol­len den Wirt­schafts­stand­ort Bay­ern stär­ken, indem die maro­de Infra­struk­tur, ins­be­son­de­re für erneu­er­ba­re Ener­gien, aus­ge­baut und zeit­ge­mäß aktua­li­siert wird. Beim ÖPNV, im Bil­dungs­be­reich, im Gesund­heits­sek­tor – die Lis­te ist lang! Wir wer­den sozia­le Gerech­tig­keit schaf­fen, die schon mit Bil­dungs­ge­rech­tig­keit bei der Kin­der­be­treu­ung beginnt und beim ver­nünf­tig orga­ni­sier­ten Ganz­tag noch lan­ge nicht endet. Gute Bil­dung von heu­te schafft gute Fach­kräf­te von morgen!

Ganz beson­ders set­zen wir uns gegen Dis­kri­mi­nie­rung und für ein fai­res Mit­ein­an­der ein!

Über mei­nen Lis­ten­platz 7 ohne Gegen­stim­me bei 3 Ent­hal­tun­gen habe ich mich sehr gefreut. Das ist für mich Ver­ant­wor­tung und Ver­trau­en, im Land­tag in einer star­ken Grü­nen Frak­ti­on gut wei­ter­zu­ar­bei­ten. Herz­li­chen Dank!

Im bewähr­ten Team mit Dr. Mar­kus Büch­ler (Platz 4) für den Land­tag und den Bezirksrät*innen Dr. Frau­ke Schwaiblmair (Platz 7) und Mar­tin Wag­ner (Platz 12) freue ich mich auf den Wahl­kampf 2023 und vie­le Stim­men für ein Grü­nes, sozi­al gerech­tes Bayern!

Pres­se­echo:

Büch­ler und Köh­ler auf vor­de­ren Lis­ten­plät­zen — SZ

Verwandte Artikel