Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler, MdL und Dr. Markus Büchler, MdL besuchten die Firma Electronic Direct in Putzbrunn
Als einer der Preisträger von „Bayerns Best 50“ ist Electronic Direct eines der wachstumstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Die Geschäftsführer Kornelius Schmitz und Ulrich Vogel erklärten den Landtagsabgeordneten das Kerngeschäft von Electronic Direct. Individuell angepasst an die Kundenanforderungen beschafft das Unternehmen aktive, passive und elektromechanische Bauelemente und Systemkomponenten. Durch die weltweite Vernetzung kann Electronic Direct den jeweiligen Bedarf decken, Lieferkettenprobleme können so umgangen werden. Die beiden Gründer sehen aber Engpässe als zukünftige globale Herausforderung, denn 70% des Bedarfs werden in Japan und China verbraucht und gelangen gar nicht in den Weltmarkt.
Sehr beeindruckend war die Führung durch das hauseigene Labor. Electronic Direct hat sich auf die Qualitätsprüfung der eingehenden Ware spezialisiert und kontrolliert durch eigene Inspektoren bis ins Detail, ob die Produkte den Qualitätsangaben entsprechen. Mit hochsensiblen Spezialinstrumenten werden so 100% der eingehenden Waren getestet, bevor sie das Haus wieder verlassen.
„Wir sind stolz auf so viele hochspezialisierte Betriebe im Landkreis, die Expertise bei Electronic Direct ist herausragend. Herzlichen Dank für die angeregten Gespräche, die wir gerne fortsetzen werden! Wir wünschen Electronic Direct weiterhin viel Erfolg!“
Verwandte Artikel
Grüne wollen eine Milliarde in Kommunen investieren — meine Rede zur 1. Lesung des Nachtragshaushalts 2025
Um es gleichmal vorwegzunehmen: Gemessen an Ihrem Gejammer hier Woche für Woche schaut es so schlecht in Bayern nicht aus. Die Rücklage beträgt aufgrund guter Steuereinnahmen 4 Mrd Euro mehr als…
Weiterlesen »
Glückwünsche zum 70.!
Einen Geburtstag der ganz besonderen Art, nämlich den 70., feierte Marias Kino in Bad Endorf. Maria Stadler, die nach dem Krieg eine der ersten Kinolizenzen bekam, kümmerte sich bis zu…
Weiterlesen »
Schlüsselzuweisungen für Haar und Schäftlarn
Aus dem Landkreis München erhalten in diesem Jahr zwei Gemeinden eine Schlüsselzuweisung zur Verbesserung der finanziellen Lage. Haar bekommt eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 10.857.164 Euro, Schäftlarn in Höhe von…
Weiterlesen »