Antrag der Koali­ti­on zu “Kal­te Pro­gres­si­on” — Mein Rede­bei­trag dazu im Plenum

Die fos­sil getrie­be­ne Infla­ti­on belas­tet vie­le Bürger*innen und Unter­neh­men. Aber statt in Bay­ern die Ener­gie­wen­de vor­an­zu­trei­ben, um die Abhän­gig­keit von fos­si­ler Ener­gie­ge­win­nung zu redu­zie­ren, for­dern CSU/Freie Wäh­ler die Staats­re­gie­rung auf, sich auf Bun­des­ebe­ne dafür ein­zu­set­zen, dass die kal­te Pro­gres­si­on dau­er­haft aus­ge­gli­chen wird. Die­se Rege­lung gibt es schon längst. Ein rei­ner Show-Antrag, zu dem ich in der 122. Ple­nar­sit­zung des Baye­ri­schen Land­tags am 21.07.2022 gespro­chen habe.

Hier die Kurz­fas­sung mei­ner Rede mit Untertiteln

 

Hier sehen Sie den kom­plet­ten Redebeitrag

 

 

und gleich danach mei­ne Ant­wort zur Zwi­schen­in­ter­ven­ti­on und den Zwi­schen­ru­fen aus der Koalition:

 

 

Verwandte Artikel