Ich frage die Staatsregierung:
Welche Schwimmkursanbieter im Landkreis München (bitte mit Auflistung) haben sich an der Aktion „Mach mit-Tauch auf“ des Bayerischen Innenministeriums beteiligt, wie viele Gutscheine über 50 Euro wurden im Landkreis München insgesamt ausgegeben und wie viele dieser Gutscheine wurden bei den beteiligten Schwimmkurs-anbietern eingelöst?“
Staatsminister Joachim Herrmann antwortet:
An das Staatliche Schulamt und das Jugendamt des Landkreises München wurden seitens des Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration (StMI) insgesamt 8.225 Gutscheine zur Ausgabe an die am Schwimmförderungsprogramm teilnahmeberechtigten Kinder übermittelt. Die Gutscheine sind grundsätzlich für alle Schwimmkurse gültig, bei denen mindestens eine Unterrichtseinheit im Bewilligungszeitraum (14.09.2021 bis einschließlich 13.09.2022) stattfindet. Die Annahme der Gutscheine durch die Schwimmkursanbieter ist freiwillig. Dem StMI liegen derzeit noch keine Informationen darüber vor, welche Schwimmkursanbieter im
Landkreis München sich an der Aktion beteiligt haben und wie viele Gutscheine bei den beteiligten Schwimmkursanbietern im Landkreis München eingelöst wurden.




Verwandte Artikel
Zukunftsmilliarde für Kinder, Kommunen und Umwelt- und Naturschutz – Bayern muss handeln!
Landtags-Grüne fordern anlässlich der Haushaltsklausur der Staatsregierung klare Prioritätensetzung für Zukunftsaufgaben Die Landtags-Grünen fordern die Staatsregierung zu einer klaren Prioritätensetzung bei ihrer Haushaltsklausur für die nächsten beiden Jahre auf: Bayern…
Weiterlesen »
Strukturelles Ungleichgewicht lösen
Die Spitzengespräche zum kommunalen Finanzausgleich kommentiert Claudia Köhler, Sprecherin für Haushalt der Landtags-Grünen: Die Handlungsfähigkeit unserer Kommunen ist entscheidend für die Demokratie. Dort entsteht Vertrauen in die öffentliche Hand oder…
Weiterlesen »
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »