Ich frage die Staatsregierung:
Welche Schwimmkursanbieter im Landkreis München (bitte mit Auflistung) haben sich an der Aktion „Mach mit-Tauch auf“ des Bayerischen Innenministeriums beteiligt, wie viele Gutscheine über 50 Euro wurden im Landkreis München insgesamt ausgegeben und wie viele dieser Gutscheine wurden bei den beteiligten Schwimmkurs-anbietern eingelöst?“
Staatsminister Joachim Herrmann antwortet:
An das Staatliche Schulamt und das Jugendamt des Landkreises München wurden seitens des Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration (StMI) insgesamt 8.225 Gutscheine zur Ausgabe an die am Schwimmförderungsprogramm teilnahmeberechtigten Kinder übermittelt. Die Gutscheine sind grundsätzlich für alle Schwimmkurse gültig, bei denen mindestens eine Unterrichtseinheit im Bewilligungszeitraum (14.09.2021 bis einschließlich 13.09.2022) stattfindet. Die Annahme der Gutscheine durch die Schwimmkursanbieter ist freiwillig. Dem StMI liegen derzeit noch keine Informationen darüber vor, welche Schwimmkursanbieter im
Landkreis München sich an der Aktion beteiligt haben und wie viele Gutscheine bei den beteiligten Schwimmkursanbietern im Landkreis München eingelöst wurden.
Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »