Preisträgerin Prof. em. Barbara Metzger Mitte), MdL Sanne Kurz (li), Prof. Michael Forster, Landesvorsitzender der Grünen Thomas von Sarnowski, MdL Claudia Köhler (v.l.)

Gemein­sam Für­ein­an­der Mit­ein­an­der — Baye­ri­scher Musik­schul­tag in Erding

Gemein­sam Mit­ein­an­der Für­ein­an­der hieß das Mot­to des Musik­schul­ta­ges, heu­er in der Erdin­ger Stadt­hal­le. Gleich­zei­tig fei­er­te die Musik­schu­le Jubi­lä­um. Wun­der­ba­re Musik­dar­bie­tun­gen der Jugend an Har­fe, Hack­brett, Vio­li­ne, Pia­no und Akkor­de­on begeis­ter­ten das gela­de­ne Publi­kum. Höhe­punkt des Fest­akts war die Ver­lei­hung der Carl-Orff-Medail­le an Prof. em. Bar­ba­ra Metz­ger für ihre man­nig­fal­ti­gen Ver­diens­te in der Ele­men­ta­ren Musik­päd­ago­gik, in der Ver­bands­ar­beit und der Aus- und Fort­bil­dung. Herz­li­chen Glück­wunsch! Auch mein Hei­mat­ort Unter­ha­ching war mit Nor­bert Greth, dem Geschäfts­füh­rer des Baye­ri­schen Musik­schul­ver­bands und Lei­ter der Musik­schu­le Unter­ha­ching in Erding gut vertreten.

Verwandte Artikel