Ich frage die Staatsregierung:
In welchen Medien wurden diese und ähnliche Anzeigen zum Großelterntag 2021 im Auftrag der Staatsregierung geschaltet, wie hoch sind die Kosten des Anzeigenvolumens insgesamt und welchen genauen Zweck verfolgte die Staatsregierung mit der Schaltung der Anzeigen?
Antwort der Bayerischen Staatskanzlei
Mit den Anzeigen wurde über den 2019 von der Staatsregierung ins Leben gerufenen Großelterntag informiert und die außerordentlichen Leistungen der Großeltern in Bayern gewürdigt (MR-Beschluss vom 10.09.2019). Die Kosten betrugen 2021 154.489,25 €. Die Anzeigen erschienen in allen am Schalttag erscheinenden bayerischen Tageszeitungen.
Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »