Ich frage die Staatsregierung:
In welchen Medien wurden diese und ähnliche Anzeigen zum Großelterntag 2021 im Auftrag der Staatsregierung geschaltet, wie hoch sind die Kosten des Anzeigenvolumens insgesamt und welchen genauen Zweck verfolgte die Staatsregierung mit der Schaltung der Anzeigen?
Antwort der Bayerischen Staatskanzlei
Mit den Anzeigen wurde über den 2019 von der Staatsregierung ins Leben gerufenen Großelterntag informiert und die außerordentlichen Leistungen der Großeltern in Bayern gewürdigt (MR-Beschluss vom 10.09.2019). Die Kosten betrugen 2021 154.489,25 €. Die Anzeigen erschienen in allen am Schalttag erscheinenden bayerischen Tageszeitungen.
Verwandte Artikel
Europatag mit Diskussion an der Therese-Giehse-Realschule Unterschleißheim
Dass die Jugend unpolitisch sei, konnte ich bei meinem Besuch zum Europatag an der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim wirklich nicht feststellen. Nach einer kleinen Einführung kamen zahlreiche Fragen aus den unterschiedlichsten…
Weiterlesen »
Neubau am Klinikum Großhadern — Haushaltsausschuss vor Ort
Das Klinikum Großhadern bietet 49 medizinische Kliniken, Institute und Abteilungen unter einem Dach. Mit 11.400 Mitarbeiter*innen, 144 Stationen und 120 Professuren ist es ein Großklinikum mit einem besonderen Versorgungsauftrag für…
Weiterlesen »
Anfrage zum Plenum: Finanzierung politischer Stiftungen, Akademien und Bildungswerke in Bayern
Ich frage die Staatsregierung: „In welcher Höhe wurden staatliche Zuschüsse aus den Titeln 684 06 und 893 04 in Kap. 05 05 des Staatshaushaltes jeweils in den Jahren 2020 und…
Weiterlesen »