Ich frage die Staatsregierung:
In welchen Medien wurden diese und ähnliche Anzeigen zum Großelterntag 2021 im Auftrag der Staatsregierung geschaltet, wie hoch sind die Kosten des Anzeigenvolumens insgesamt und welchen genauen Zweck verfolgte die Staatsregierung mit der Schaltung der Anzeigen?
Antwort der Bayerischen Staatskanzlei
Mit den Anzeigen wurde über den 2019 von der Staatsregierung ins Leben gerufenen Großelterntag informiert und die außerordentlichen Leistungen der Großeltern in Bayern gewürdigt (MR-Beschluss vom 10.09.2019). Die Kosten betrugen 2021 154.489,25 €. Die Anzeigen erschienen in allen am Schalttag erscheinenden bayerischen Tageszeitungen.
Verwandte Artikel
Anfrage zum Plenum: Machbarkeitsstudie Verlängerung U6
Ich frage die Staatsregierung: “Nachdem Staatskanzleichef Florian Herrmann laut Süddeutscher Zeitung vom 26.2.2025 bekannt gegeben hat, dass aus dem Staatshaushalt 75.000 Euro zur Finanzierung einer Machbarkeitsstudie der Verlängerung der U6…
Weiterlesen »
„Farbe bekennen für den Geothermie-Ausbau im Landkreis Rosenheim“
Grüne Köhler und Kurz kämpfen weiter für Geothermie-Bürgschaften und Kredite für Wärmenetze Claudia Köhler, Abgeordnete aus der Geothermie-Gemeinde Unterhaching und Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags und ihre Kollegin Sanne…
Weiterlesen »
„Farbe bekennen für den Geothermie-Ausbau im Landkreis München“
Grüne Köhler und Dr. Büchler kämpfen weiter für Geothermie-Bürgschaften und Kredite für Wärmenetze Claudia Köhler, Abgeordnete aus der Geothermie-Gemeinde Unterhaching und Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags und ihr Kollege…
Weiterlesen »