Ich frage die Staatsregierung:
In welchen Medien wurden diese und ähnliche Anzeigen zum Großelterntag 2021 im Auftrag der Staatsregierung geschaltet, wie hoch sind die Kosten des Anzeigenvolumens insgesamt und welchen genauen Zweck verfolgte die Staatsregierung mit der Schaltung der Anzeigen?
Antwort der Bayerischen Staatskanzlei
Mit den Anzeigen wurde über den 2019 von der Staatsregierung ins Leben gerufenen Großelterntag informiert und die außerordentlichen Leistungen der Großeltern in Bayern gewürdigt (MR-Beschluss vom 10.09.2019). Die Kosten betrugen 2021 154.489,25 €. Die Anzeigen erschienen in allen am Schalttag erscheinenden bayerischen Tageszeitungen.
Verwandte Artikel
Bernau: Wirtschaft und Generationengerechtigkeit
Claudia Köhler, Grüne Landkreisabgeordnete und haushaltspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion war von den Bernauer GRÜNEN eingeladen, um mit ihr über Wirtschaft und Generationengerechtigkeit zu diskutieren. Anhand konkreter Beispiele aus dem Bayerischen…
Weiterlesen »
Mit Rosi zum See und in die Berge
Landtagsabgeordnete der Grünen informieren sich auf Tourismus-Tour über das On-Demand-Mobilitätsangebot „Rosi“ im Landkreis Rosenheim. Dabei bekennen sich die Abgeordneten zum On-Demand-Ridepooling-Angebot als Baustein des ÖPNV. Mit der Bahn in den Urlaub,…
Weiterlesen »
Ökumenischer Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen
Einen ganz besonderen Gottesdienst durfte ich in der Kirche St. Matthäus am Sendlinger Tor-Platz mitfeiern: Zur Gebetswoche für die Einheit der Christen feierte unser Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm zusammen mit Erzbischof…
Weiterlesen »