Bezirks­ver­samm­lung der GRÜNEN Ober­bay­ern in Ebers­berg – nach der Wahl ist vor der Wahl

Auf der Bezirks­ver­samm­lung der GRÜNEN Ober­bay­ern in Ebers­berg konn­ten sich die Grü­nen Mit­glie­der aus allen Kreis­ver­bän­den das ers­te Mal seit Lan­gem wie­der  sehen und sich unter­ein­an­der per­sön­lich aus­tau­schen. Es wur­de viel über die Bun­des­tags­wahl, aber ganz beson­ders über die anste­hen­den Auf­ga­ben und die  2023 anste­hen­de Land­tags­wahl in Bay­ern diskutiert.

Zu dem viel­fäl­ti­gen Tages­pro­gramm gehör­te die Rede des Lan­des­vor­sit­zen­den Tho­mas von Sar­now­ski. Es folg­te ein Exkurs der Bezirks­tags­frak­ti­on zum The­ma Eutha­na­sie­ver­bre­chen wäh­rend der NS-Zeit sowie zur Psy­che der Men­schen in Zei­ten der Coro­na Pan­de­mie. Bei­de The­men, so wur­de viel­mals betont, müs­sen ernst genom­men wer­den und ordent­lich auf­be­rei­tet und ana­ly­siert wer­den. Des Wei­te­ren gab es einen Vor­trag über eine schnel­le, sozi­al gerech­te sowie moder­ne Ver­kehrs­wen­de vom MVV-Geschäfts­füh­rer Herrn Dr. Bernd Rosen­busch und MdL Dr. Mar­kus Büch­ler. Hier­zu wur­de für eine Key­note die Tiro­ler Ver­kehrs­mi­nis­te­rin und Lan­des­haupt­mann-Stell­ver­tre­te­rin Ingrid Feli­pe dazu­ge­schal­tet. Auch die Lan­des­vor­sit­zen­de Eva Let­ten­bau­er berich­te­te live aus Ber­lin vom Län­der­rat und den aktu­el­len Son­die­rungs­ge­sprä­chen auf Bundesebene.

Zum Schluss des Bezirks­par­tei­ta­ges wur­de der bis­he­ri­ge Vor­stand mit Agnes Krum­wie­de, Mar­kus Büch­ler, Mina Him­mel­stoß und Max Döring ent­las­tet und danach wie­der­ge­wählt. Herz­li­che Gra­tu­la­ti­on – es gibt viel zu tun!

 

 

Verwandte Artikel