Dieter Senninger (Vorstand und Herbstwindgruppe), Karl Neumaier (Revisor), Elisabeth Landeck (Vorstand und Herbstwindgruppe), 2. Vorsitzender Dr. Jens Benninghoff, Bürgermeister Wolfgang Panzer, Sabine Kaufmann (Geschäftsführerin), Claudia Köhler MdL (Beisitzerin), Christian Seide (Schatzmeister), Natascha Kohnen MdL (Gast)

Eine neue Geschäfts­füh­re­rin für die Alz­hei­mer Gesell­schaft im Land­kreis München

Seit meh­re­ren Jah­ren darf ich Bei­sit­ze­rin im Vor­stand der Alz­hei­mer Gesell­schaft Land­kreis Mün­chen sein. Nun hol­te die AGLM ihre Jah­res­haupt­ver­samm­lung für das Jahr 2020 nach. Der zwei­te Vor­sit­zen­de Dr. Jens Ben­ning­hoff berich­te­te über die Bera­tun­gen, Betreu­un­gen, Schu­lun­gen und die finan­zi­el­le Situa­ti­on, die geprägt von den Coro­na-Ein­schrän­kun­gen waren. Sabi­ne Kauf­mann, Pfle­ge­päd­ago­gin (B.A.), wur­de ein­stim­mig zur neu­en Geschäfts­füh­re­rin der AGLM bestellt. Frau Kauf­mann arbei­tet bereits seit Sep­tem­ber 2020 in der Geschäfts­stel­le und freut sich über die neue Ver­ant­wor­tung und Her­aus­for­de­rung: „Men­schen mit Demenz und deren Ange­hö­ri­ge hat die Pan­de­mie beson­ders hart getrof­fen, eine ech­te Teil­ha­be war kaum mög­lich. End­lich sind wie­der per­sön­li­che Kon­tak­te, Unter­stüt­zungs- und per­sön­li­che Bera­tungs­an­ge­bo­te mög­lich. Dafür set­zen wir uns alle, Ehren­amt­li­che und das Team der Geschäfts­stel­le, mit gan­zer Kraft ein.“ (Zitat PM AGLM)

Momen­tan sucht die AGLM drin­gend Ehren­amt­li­che für weni­ge Stun­den mit einer der fol­gen­den Qua­li­fi­ka­tio­nen, Pfle­ge­fach­kraft, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Heilpädagoge*in, Fachhauswirtschafter*in, Psychologe*in, Gerontologe*in oder Sozialpädagoge*in – gern auch in Ren­te. Gegen eine Auf­wands­ent­schä­di­gung soll so das Ange­bot der Betreu­ungs­grup­pen auch wei­ter­hin auf­recht­erhal­ten werden.

 

 

 

Verwandte Artikel