Claudia Roth, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Nummer 1 der Bayerischen Liste für die Bundestagswahl, kam zum politischen Frühschoppen nach Neuried im Landkreis München. Nach dem Check der Neurieder Ladestationen, bei denen man anders als sonst im Landkreis auch mit EC-Karte bezahlen kann, besichtigten wir gemeinsam die Baustelle für die neuen Musikschulräume. Claudia Roth betonte die Dringlichkeit von Bildungsangeboten, gerade nach der Pandemie. Kein Kind dürfe abgehängt werden!
Anschließend ging es in den Biergarten des Wirtshauses Lorber.
Leidenschaftlich warb die Spitzenpolitikerin für ein schnelles Handeln im Klimaschutz. Sie zeigte auf, dass schon in einigen Ländern aufgrund der Dürre Hungersnot herrsche. Auch in Deutschland haben Familien durch den Klimawandel und die damit verbundenen Starkregenereignisse all ihr Hab und Gut verloren.
Claudia Roth plädiert an alle demokratischen Kräfte für ein Ringen um die besten Lösungen für unser Land, immer im Diskurs um die Sache, nie mit Häme, Hetze und Falschaussagen.
Besonders wichtig ist für Claudia Roth auf die Situation der Kinder aufmerksam zu machen. Bildungsgerechtigkeit und soziales Miteinander bedeuten, dass Familien endlich Vorrang haben müssen.
Klar wurde in ihrer Rede auch, dass wir die bestehenden Probleme nur mit starken Grünen lösen können.
Verwandte Artikel
Erweiterungsbau notwendig — Spatenstich am Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching
Und wieder einmal ist das Lise-Meitner-Gymnasium zu klein geworden. Heute fand der Spatenstich für den zweiten Erweiterungsbau statt, der den Bau vom U zum Quarree vervollständigen wird. Der Zuzug im…
Weiterlesen »
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »
Rolle rückwärts für viele Gemeinden im Landkreis München
Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder zum Bürokratieabbau ruft Unverständnis hervor. Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kritisieren die geplante Bevormundung der Kommunen.
Weiterlesen »