Die Abgeordneten Tim Pargent, Ludwig Hartmann, Dr. Markus Büchler, Barbara Fuchs und ich haben eine schriftliche Anfrage zu dem Forschungszentrum Galileo gestellt. Ziel der Anfrage ist es festzustellen, welche Personen, welche Gesellschaften oder Institutionen in das Projekt in welcher Weise involviert waren.
Die vollständige Anfrage und die Antworten des Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr finden Sie hier SAN Galileo 1
Da einige Frage ungenau beantwortet waren, gibt es dazu eine weitere Anfrage mit Antwort SAN Galileo 2
Verwandte Artikel
Gut betreute Kinder für glückliche Eltern für zufriedene Unternehmen
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern mehr Unterstützung für die Kitas im Landkreis München Bereits ein Jahr ist vergangen, seit die Bayerische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hat, das…
Weiterlesen »
Als Schirmherrin für einen Workshop zur Erinnerungsarbeit zur Geschichte des Nationalsozialismus im Chiemgau und in Tirol
Die Zeit des Nationalsozialismus ist in der Regionalgeschichte des Chiemgau und im angrenzenden Nordtirol nur wenig erforscht. Wir wissen wenig über Opfer, Verfolgung, Entrechtung, über örtliche Militarisierung und NS-Organisation, Zwangsarbeit…
Weiterlesen »
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »