Schloss Allmannshausen Fotonachweis: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schloss_Allmannshausen-1.jpg

Anfra­ge zum Ple­num: Schloss Allmannshausen

Ich fra­ge die Staatsregierung:

Sind Land­tags­ab­ge­ord­ne­te oder ehe­ma­li­ge Land­tags­ab­ge­ord­ne­te in der Angelegenheit um den Pacht­ver­trag und Bau­maß­nah­men für Grund­stück und Schloss All­manns­hau­sen mit Wort des Lebens (WDL) an staat­li­che Stel­len (Behörden/Ministerien) her­an­ge­tre­ten, wann genau sind sie bei den Ver­hand­lun­gen zwischen WDL und dem Staat in irgend­ei­ner Form in Erschei­nung getre­ten und weshalb?

Ant­wort des Staats­mi­nis­te­ri­ums für Woh­nen, Bau und Verkehr:
Die Rechts­an­walts­kanz­lei Gau­wei­ler & Sau­ter ver­tritt den Grund­stücks­nach­barn der staats­ei­ge­nen Lie­gen­schaft Schloss Unter­all­manns­hau­sen, der für sei­ne Außenbereichsfläche pri­va­te Wohn­be­bau­ung wünscht. Der Mie­ter des staats­ei­ge­nen Grund­stücks, der Ver­ein Wort des Lebens e.V., möch­te auf einer Teil­flä­che des ange­mie­te­ten staats­ei­ge­nen Grund­stücks einen Neu­bau für Zwe­cke des Ver­eins errich­ten. Für die Bau­vor­ha­ben muss das Bau­recht erst geschaf­fen werden.
Herr Rechts­an­walt Sau­ter nahm für die Rechts­an­walts­kanz­lei Gau­wei­ler & Sau­ter ein­mal im Früh­jahr 2020 und ein­mal im Juni 2020 für sei­nen Man­dan­ten Kon­takt mit der Immo­bi­li­en Frei­staat Bay­ern — Regio­nal­ver­tre­tung Mün­chen wegen der bau­recht­li­chen Ent­wick­lung des Grund­stücks sei­nes Man­dan­ten und einer möglichen Koope­ra­ti­on mit dem Ver­ein Wort des Lebens e.V. auf. Am 21. Juli 2020 fand ein Gespräch der Her­ren Rechts­an­wäl­te Gau­wei­ler und Sau­ter sowie ihres­Man­dan­ten mit Frau Staats­mi­nis­te­rin Schrey­er in der Ange­le­gen­heit statt. Eine Koope­ra­ti­on kam nicht zustande

AzP Schloss Allmanshausen

Verwandte Artikel