Süd­kur­ve hilft der Kin­der­ta­fel Glockenbach

Im Lau­fe der Woche wur­de die nächs­te Spen­de von 4.000€ an die Kin­der­ta­fel — Glo­cken­bach e.V. übergeben.

Die Kin­der­ta­fel wur­de ver­tre­ten durch die Patin Clau­dia Köh­ler, die uns auf der Dach­ter­ras­se mit einem wun­der­ba­ren Aus­blick über die gesam­te Stadt empfing.

„Kin­der, Jugend­li­che und der Sport sind von der Kri­se hef­tig getrof­fen und doch viel zu wenig im gesell­schaft­li­chen Fokus. Umso mehr freut es mich, dass sich die Süd­kur­ve Mün­chen sogar in Lock­down-Zei­ten so soli­da­risch für den sozia­len Zusam­men­halt enga­giert und die­se hohe Sum­me spen­det. Die Kin­der­ta­fel wird mit der Spen­de Kin­dern ein fröh­li­ches Mit­ein­an­der und sorg­lo­se Aus­flü­ge ermög­li­chen, nach der Kri­se nöti­ger denn je. Herz­li­chen Dank!“ — Clau­dia Köhler.

Die Kin­der­ta­fel Glo­cken­bach ist ein pri­va­tes, aus­schließ­lich ehren­amt­lich geführ­tes Hilfs­pro­jekt unter dem Mot­to: Münch­ner für Münch­ner Kin­der im gesam­ten Stadt­ge­biet! Sie setz­ten sich seit 2008 vor allem für eine Ver­bes­se­rung der Lebens­si­tua­ti­on von bedürf­ti­gen Kin­dern in Mün­chen ein und finan­zie­ren Maß­nah­men über Schu­len, Kin­der­gär­ten, För­der­ver­ei­ne oder das Stadtjugendamt.

Mit unse­rer Spen­de über 4.000€ wer­den das Früh­stück und Mit­tag­essen für bedürf­ti­ge Kin­der, sowie Schul­aus­flü­ge, Besu­che in Zoos, Muse­en oder Thea­ter finan­ziert. Zudem ermög­li­chen wir Haus­auf­ga­ben­be­treu­un­gen und Ein­zel­maß­nah­men für Schul­kin­der, um auch in die­sen Zei­ten die Bil­dung nicht zu vernachlässigen.

Verwandte Artikel