Für den Distanzunterricht ist es wesentlich, eine funktionierende Software für den Unterricht zu haben. Deshalb habe ich gemeinsam mit Maximilian Deisenhofer, Sprecher für Sport, Medien, digitale und berufliche Bildung eine Anfrage zur Finanzierung der Softwarelizenzen gestellt.
Unsere Fragen sind:
1.a) Aus welchem Haushaltstitel werden die Ausgaben für den Erwerb von Softwarelizenzen für Microsoft Teams für die bayerischen Schulen im
Haushaltsjahr 2020 finanziert?
1.b) In welcher Höhe wurden im Haushaltsjahr 2020 Mittel für den Erwerbvon Softwarelizenzen für Microsoft Teams für die bayerischen Schulen
voraussichtlich verausgabt?
…
Die vollständige Anfrage mit Antworten finden Sie hier SA MS-Teams
Medienecho:
Kultusministerium in Bayern pfuscht bei Schulsoftware — Augsburger Allgemeine
Verwandte Artikel
Grüne wollen eine Milliarde in Kommunen investieren — meine Rede zur 1. Lesung des Nachtragshaushalts 2025
Um es gleichmal vorwegzunehmen: Gemessen an Ihrem Gejammer hier Woche für Woche schaut es so schlecht in Bayern nicht aus. Die Rücklage beträgt aufgrund guter Steuereinnahmen 4 Mrd Euro mehr als…
Weiterlesen »
Schlüsselzuweisungen für Haar und Schäftlarn
Aus dem Landkreis München erhalten in diesem Jahr zwei Gemeinden eine Schlüsselzuweisung zur Verbesserung der finanziellen Lage. Haar bekommt eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 10.857.164 Euro, Schäftlarn in Höhe von…
Weiterlesen »
Anfrage zum Plenum: Praxisanleiterbonus zur Etablierung von innovativen Praxisanleitungskonzepten
Ich frage die Staatsregierung: Nachdem der Landtag zum Doppelhaushalt 2024/2025 200 Tsd. Euro für einen Praxisanleiterbonus zur Etablierung von innovativen Praxisanleitungskonzepten (Kap. 14 04 Tit. 681 01) beschlossen hatte, frage…
Weiterlesen »