Was­ser ist Leben! Trink­was­ser­ge­win­nung Göt­ting in Bruckmühl

Was­ser ist eine unse­rer wich­tigs­ten Res­sour­cen. Heu­te wur­de die Trink­was­ser­ge­win­nung Göt­ting in Bruck­mühl ein­ge­weiht, zu der ich als Betreu­ungs­ab­ge­ord­ne­te für den Land­kreis Rosen­heim ein­ge­la­den wur­de. Nach dem Bau des Hoch­was­ser­rück­hal­te­be­ckens Fel­dol­ling wur­de nun der Trink­was­ser­brun­nen, eine Trink­was­ser­auf­be­rei­tung (Man­gan und Eisen muss dem Was­ser ent­zo­gen wer­den) und der Anschluss an das Ver­sor­gungs­netz fei­er­lich ein­ge­weiht und über­ge­ben. Die Land­tags­prä­si­den­tin, Frau Ilse Aigner, in der Regi­on zuhau­se, Umwelt­mi­nis­ter Thors­ten Glau­ber und mein ehe­ma­li­ger MdL-Kol­le­ge, der Land­rat Otto Lede­rer, beglück­wünsch­ten das Was­ser­wirt­schafts­amt und alle Pro­jekt-Betei­lig­ten zu die­sem erfolg­rei­chen Groß­pro­jekt. Wir sind uns einig: Die ist ein äußerst sinn­vol­ler Ein­satz von Mil­lio­nen­be­trä­gen für die Vor­sor­ge in die Zukunft. So beton­ten die Poli­ti­ker in ihren Reden, dass der Zugang zu güns­ti­gem, fri­schem Was­ser nicht mehr selbst­ver­ständ­lich sei und Tei­le Bay­erns schon jetzt Dür­re erfahren.

Ver­tre­ter der Grü­ne Bruck­mühl, Ste­fan Mager und Wolf­gang Huber, waren natür­lich auch vor Ort, um die­ses wich­ti­ge Pro­jekt zu besich­ti­gen und zu begleiten.
Was­ser ist Leben! Wie wahr!

Verwandte Artikel