Wasser ist Leben! Trinkwassergewinnung Götting in Bruckmühl

Wasser ist eine unserer wichtigsten Ressourcen. Heute wurde die Trinkwassergewinnung Götting in Bruckmühl eingeweiht, zu der ich als Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Rosenheim eingeladen wurde. Nach dem Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Feldolling wurde nun der Trinkwasserbrunnen, eine Trinkwasseraufbereitung (Mangan und Eisen muss dem Wasser entzogen werden) und der Anschluss an das Versorgungsnetz feierlich eingeweiht und übergeben. Die Landtagspräsidentin, Frau Ilse Aigner, in der Region zuhause, Umweltminister Thorsten Glauber und mein ehemaliger MdL-Kollege, der Landrat Otto Lederer, beglückwünschten das Wasserwirtschaftsamt und alle Projekt-Beteiligten zu diesem erfolgreichen Großprojekt. Wir sind uns einig: Die ist ein äußerst sinnvoller Einsatz von Millionenbeträgen für die Vorsorge in die Zukunft. So betonten die Politiker in ihren Reden, dass der Zugang zu günstigem, frischem Wasser nicht mehr selbstverständlich sei und Teile Bayerns schon jetzt Dürre erfahren.

Vertreter der Grüne Bruckmühl, Stefan Mager und Wolfgang Huber, waren natürlich auch vor Ort, um dieses wichtige Projekt zu besichtigen und zu begleiten.
Wasser ist Leben! Wie wahr!

Verwandte Artikel