Online-Fra­ge­bo­gen zur Betei­li­gung der Öffentlichkeit

Nach vie­len Jah­ren der Untä­tig­keit sei­tens der Regie­rung wird nun end­lich ein Lärm­ak­ti­ons­plan für den Flug­ha­fen Mün­chen erstellt. Damit soll Umge­bungs­lärm vor­ge­beugt, ver­hin­dert und gemin­dert werden.

Pha­se 1

An der Aus­ar­bei­tung des Lärm­ak­ti­ons­plans für den Groß­flug­ha­fen Mün­chen kön­nen sich Öffent­lich­keit und betrof­fe­ne Gemeinden/Landkreise über einen Online-Fra­ge­bo­gen der Regie­rung von Ober­bay­ern beteiligen:

Sind Sie betrof­fen? Dann machen Sie mit! Unser aller Mei­nung zählt.

Die ein­ge­gan­ge­nen Rück­mel­dun­gen wer­den erfasst, aus­ge­wer­tet und bei der Erstel­lung des Lärm­ak­ti­ons­plan-Ent­wurfs für den Groß­flug­ha­fen berücksichtigt.

Die 1. Mit­wir­kungs­pha­se der Öffent­lich­keits­be­tei­li­gung läuft vom 7. August bis 21. Sep­tem­ber 2020.

Pha­se 2

Unter Berück­sich­ti­gung der Rück­mel­dun­gen der ers­ten Mit­wir­kungs­pha­se und einer Lärm­kar­tie­rung des Baye­ri­schen Lan­des­amts für Umwelt erstellt die Regie­rung von Ober­bay­ern einen Lärm­ak­ti­ons­plan-Ent­wurf für den Groß­flug­ha­fen Mün­chen. Zu die­sem Ent­wurf wer­den die Öffent­lich­keit und die betrof­fe­nen Gemeinden/Landkreise erneut betei­ligt. Der Zeit­raum der zwei­ten Mit­wir­kungs­pha­se wird recht­zei­tig öffent­lich gemacht.

Verwandte Artikel