Foto: Andreas Gregor

Ers­te Kreis­tags­klau­sur im Landratsamt

Inter­ne Orga­ni­sa­ti­on und Ziel­set­zun­gen für das ers­te Arbeits­jahr im Kreis­tag waren The­men der ers­ten Klau­sur unse­rer Kreis­tags­frak­ti­on Grü­ne Mün­chen-Land. Mit gebo­te­nem Abstand zuein­an­der, aber nach lan­ger Coro­na-Pau­se end­lich ein­mal wie­der von Ange­sicht zu Ange­sicht konn­ten wir im gro­ßen Fest­saal des Land­rats­amts tagen und freu­en uns über einen enga­gier­ten und erfolg­rei­chen Arbeits­tag, aus dem wir viel Schwung für die Kreis­tags­ar­beit in den nächs­ten Mona­ten mitnehmen.

Neben den bis­he­ri­gen Stell­ver­tre­ten­den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Dr. Mar­kus Büch­ler MdL (Ober­schleiß­heim) und Luit­gart Ditt­mann Chyl­la (Höhen­kir­chen-Sie­gers­brunn) wähl­te die auf 19 Mit­glie­der gewach­se­ne Frak­ti­on die Isma­nin­ge­rin Chris­ti­na Risin­ger zur wei­te­ren Stell­ver­tre­te­rin der Dop­pel­spit­ze aus Susan­na Tau­send­freund (Pul­lach) und Chris­toph Nad­ler (Tauf­kir­chen).

Neben den Dau­er­the­men Kli­ma­schutz und umwelt­ver­träg­li­che Mobi­li­tät beschäf­ti­gen uns im Augen­blick vor allem die Finanz­la­ge des Land­krei­ses ange­sichts Coro­na und die Not­wen­dig­keit, die sozia­len Aus­wir­kun­gen der Pan­de­mie-Kri­se aus­zu­glei­chen. Kin­der, Fami­li­en, Betreu­ungs­per­so­nal, Geflüch­te­te — nie­mand darf auf der Stre­cke bleiben!

Verwandte Artikel