Krankenhäuser, Universitätsklinika, Rehabilitationskliniken, Alten‑, Pflege- und Behinderteneinrichtungen (einschließlich ambulanter Pflegedienste und einschließlich stationärer Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung) sowie Privatkliniken erhalten eine Verpflegungspauschale in der Höhe von 6,50 Euro zur Bewältigung der Corona-Krise. Ob diese den Beschäftigten voll umfänglich zukommt, erfragten wir beim Staatsministerium für Gesundheit und Pflege:
AzP Sachgerechte Verwendung der Verpflegungspauschale Antwort
Verwandte Artikel
Schriftliche Anfrage: Ausreisepflichtige Personen im Landkreis München
Zum Thema “Ausreisepflichtige Personen im Landkreis München” habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Gülseren Demirel eine schriftliche Anfrage an Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration gestellt. Nachdem die…
Weiterlesen »
CT-Hochleistungsscanner für Krankenhäuser in Bayern
Zum Thema „CT-Hochleistungsscanner für Krankenhäuser in Bayern“ habe ich eine schriftliche Anfrage an das Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gestellt. Computertomographie-Systeme weisen bei der Diagnostik von COVID-19-Erkrankungen eine besondere…
Weiterlesen »
Anfrage zum Plenum: Mittel für Bauunterhalt staatlicher Gebäude im Haushalt 2023
Ich frage die Staatsregierung: Wie viele Mittel für den Bauunterhalt von staatlichen Gebäuden wurden im Haushalt 2023 (aufgelistet nach Ressorts) angemeldet, wie viele davon wurden tatsächlich in den Haushalt 2023…
Weiterlesen »