Schrift­li­che Anfra­ge: Unter­stüt­zung von Vereinen

Für Trach­ten­ver­ei­ne, Musik­ver­ei­ne, Feu­er­weh­ren und ande­re wird es immer schwe­rer, geeig­ne­te Frei­flä­chen für die Auf­stel­lung eines Fest­zel­tes zu fin­den. Da die Zeit mit Auf- und Abbau oft zwei Wochen über­schrei­tet, fällt die Flä­che aus der För­de­rung für land­wirt­schaft­li­che Nut­zung. Die Land­wir­te haben also dop­pel­ten Scha­den: Kei­ne Ern­te auf der Flä­che des Zel­tes und der Park­plät­ze und kei­ne Förderung.

Da wir die­se Brauch­tums­ver­an­stal­tun­gen aus­drück­lich unter­stüt­zen wol­len, haben mein Kol­le­ge MdL Hans Urban und ich im Febru­ar eine schrift­li­che Anfra­ge an das Baye­ri­sche Staats­mi­nis­te­rin für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten bezüg­lich der Unter­stüt­zung von Ver­ei­nen, wie z.B. dem baye­ri­schen Trach­ten­ver­band, bei der Suche nach geeig­ne­ten Flä­chen für Fest­ver­an­stal­tun­gen gestellt.

Jetzt kam die ernüch­tern­de Antwort.

Hier fin­den Sie die Beant­wor­tung der Fra­gen im Ein­zel­nen SA Nut­zung von land­wirt­schaft­li­chen Flae­chen fuer Feste

Verwandte Artikel