Großer Andrang und großes politisches Interesse brachte meine Besuchergruppe mit in den Landtag! Just am Tag der Kabinettsumbildung haben mich viele bekannte Gesichter aus Hepberg, Putzbrunn und Unterhaching an meinem Arbeitsplatz besucht und Fragen gestellt: Wie schöpfen die Grünen Motivation angesichts ihrer Position in der Opposition, wenn doch fast alle Anträge kategorisch abgelehnt werden? Wer setzt sich für Lärmschutzwände in Putzbrunn und Unterhaching ein, nicht nur auf der Isentalautobahn? Was wurde in der Klima- und Umweltpolitik in den letzten Jahren konkret getan und erreicht? Wie sehen die Änderungsanträge der Grünen für den Nachtragshaushalt aus, die ab nächster Woche im Landtag besprochen werden?
Auch Sie interessieren sich für Politik und die parlamentarischen Abläufe in Bayern und möchten das Maximilianeum und die Mitglieder des Landtags persönlich kennen lernen? Dann melden Sie sich hier gern für freie Plätze in einer der nächsten Besuchergruppen an: claudia.koehler@gruene-fraktion-bayern.de
- Bei der Bürgerbriefverleihung einen Besuch im Landtag gewonnen.
- Zwei Stunden Fahrt in Kauf genommen — meine Besuchergruppe aus Hepberg im Landkreis Eichstätt
- Putzbrunn im Landtag — Danke für den Besuch!
Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »