Bürgermeisterinkandidatin Anke Lunemann hatte eingeladen und alle kamen.
Der erste Grüne Neujahrsempfang lockte Interessierte aller Parteien in den Alten Wirt Hohenbrunn. Nach dem Referat von unserem Fraktionsvorsitzenden im Landtag Ludwig Hartmann, der deutlich machte, dass Ökonomie, Ökologie und soziale Teilhabe nur gemeinsam zu denken sind, begrüßte Anke Lunemann die Gäste.
Sie versprach einen neuen Stil im Rathaus, ein echtes Miteinander, sachorientiertes Arbeiten ohne Denkverbote und zeigte wieder einmal ihre großartige Teamorientierung. Stets mit einer Prise Humor mahnte sie, für unsere Enkelkinder zu denken und jetzt die Weichen zu stellen.
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete Claudia Köhler und Sanne Kurz fordern mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Rosenheim
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis Rosenheim, die ehrenamtlich und rund…
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete fordert mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Eichstätt
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis, die ehrenamtlich und rund um…
Weiterlesen »
Pflegeanleitung fördern — aber richtig! Praxisanleiterbonus soll ohne Richtlinien vergeben werden
Einarbeitung und Unterstützung der Auszubildenden und neuen Kollegen ist eine zusätzliche Aufgabe im normalen Arbeitsalltag der Praxisanleiterinnen und ‑anleiter. Ein Grund, warum es deshalb in Bayern zwar knapp 19.000 registrierte…
Weiterlesen »