Grundsätzlich ist es eine gute Idee, finde ich, Wissenschaftler*innen aus der ganzen Welt einzuladen und über High Tech, KI, Forschung und die Industrie zu sprechen.
Noch zielführender wäre es, die Gäste würden nach der PR-Veranstaltung für die Staatsregierung noch fachlich diskutieren und konkrete Vorschläge für die Zukunft erarbeiten. Denn in einem hatte der Ministerpräsident Recht: Bayern und ganz Deutschland müssen achtgeben, dass sie nicht von China überholt werden. Nach Jahrend des “Wir machen einfach weiter wie bisher” ein späte Erkenntnis, finde ich.
Und Joe Kaeser hat meiner Meinung nach noch nicht verstanden, wie alles zusammenhängt. Er meinte zur Begrüßung: “Diese Veranstaltung hebt sich wunderbar ab von den Freitagsdiskussionen, hier redet man über Ideen für die Zukunft.”
Ja, was glauben Sie, warum unsere Jugend freitags auf die Straße geht???
Die einzige Frau in der Runde Prof. Weiss zeigte sich jedoch offen und betonte mehrmals, dass es auf “Offenheit im Mindset” ankommt.
Verwandte Artikel
Grüne wollen eine Milliarde in Kommunen investieren — meine Rede zur 1. Lesung des Nachtragshaushalts 2025
Um es gleichmal vorwegzunehmen: Gemessen an Ihrem Gejammer hier Woche für Woche schaut es so schlecht in Bayern nicht aus. Die Rücklage beträgt aufgrund guter Steuereinnahmen 4 Mrd Euro mehr als…
Weiterlesen »
Glückwünsche zum 70.!
Einen Geburtstag der ganz besonderen Art, nämlich den 70., feierte Marias Kino in Bad Endorf. Maria Stadler, die nach dem Krieg eine der ersten Kinolizenzen bekam, kümmerte sich bis zu…
Weiterlesen »
Schlüsselzuweisungen für Haar und Schäftlarn
Aus dem Landkreis München erhalten in diesem Jahr zwei Gemeinden eine Schlüsselzuweisung zur Verbesserung der finanziellen Lage. Haar bekommt eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 10.857.164 Euro, Schäftlarn in Höhe von…
Weiterlesen »