René, ein Bewohner in Attel hat für uns einen Besuch in der Stiftung Attl organisiert. Ich bin tief bewegt von der gemeinsamen, wertschätzenden Arbeit dort: in der Gärtnerei, in der Landwirtschaft, im Markt. Unter anderem habe ich auch einzelne, maßgeschneiderte Arbeitsplätze für Menschen mit Hanidcap gesehen, wunderbare Frühlingsblumen ohne Pestizide, Tiere, die liebevoll umhegt werden. Mich hat der Besuch nicht nur für meine Arbeit, sondern auch ganz persönlich sehr bereichert. Danke dafür!


Verwandte Artikel
Haushaltsberatungen
Einzelplan 15 – Wissenschaft und Kultur – Staatsminister Blume Entscheidend für den Wohlstand von heute, morgen und übermorgen wird sein, wie wir unsere Bildungslandschaft, hier unsere Hochschulen, ausstatten. Es braucht ganz…
Weiterlesen »
Wachsende Nachhaltigkeit bei Ortovox
Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler besuchten in Taufkirchen den Sitz von Ortovox. Für die faire und langjährige Zusammenarbeit mit seinen Partnern wurde Ortovox letztes Jahr mit dem…
Weiterlesen »
Neubau statt Sanierung — langjährige Forderung der Opposition für das Klinikum Augsburg angekündigt
Das Klinikum Augsburg wurde 2019 vom Freistaat Bayern übernommen und zu einer Universitätsklinik aufgewertet. Derzeit entsteht ein neuer Campus mit Lehrgebäuden und Versorgungsinvestitionen, der Haushaltsausschuss gab hier bereits enorme Mittel…
Weiterlesen »